Darf ein eine Lehrer/in krank zur Schule kommen?

8 Antworten

Ich persönlich seh da gar kein Problem. Wenn der Leber bei bisschen Schnupfen, Halsschmerzen usw. Zuhause bleiben würde dann hättet ihr nicht besonders viel Unterricht. Wenn sie sich in der Lage fühlt zu Unterrichten &da nicht halb zusammen klappt: klar warum denn nicht?
Und eine Strafe wird sie dafür jetzt nicht bekommen.

imocan2017
Fragesteller

Sie meinte wir müssen selber arbeiten, da Sie uns nicht richtig unterrichten konnte

Lati898sha  10.03.2022, 12:36
@imocan2017

Warum kommt sie dann in die Schule? Also ich glaube eine Strafe wird sie dafür nicht bekommen aber ich frag mich warum kommt sie dann trotzdem in die Schule?

imocan2017
Fragesteller
@Lati898sha

Ja verstehe ich auch nicht. Meine erste Gedanke war vielleicht wegen ihr Lohn oder so

Lysandra13  10.03.2022, 12:43
@imocan2017

Den Lohn bekommt sie auch so… sie will für euch da sein, wenn ihr fragen habt

imocan2017
Fragesteller
@Lysandra13

Achso, aber ich finde es trotzdem blöd trotz Krankheit zur Schule kommen und nicht in der Lage sein richtig zu unterrichten.

Sicher sollte sie nicht, aber deswegen eine Strafe? So kurzfristig konnte vermutlich keine Stellvertretung organisiert werden.

imocan2017
Fragesteller

Sie kam sehr nah zu uns und es konnte uns auch anstecken oder? Die normale Maske schützt vor einer Ansteckung auch nicht.

Warum sollte sie wegen einer Erkältung nicht unterrichten dürfen? Dafür gibt es keine Strafe..

wenn jeder Lehrer, wegen jeder Kleinigkeit zuhause bleibt, habt ihr mehr Freistunden als Unterricht

imocan2017
Fragesteller

Sie kam sehr nah zu uns und es konnte uns auch anstecken oder? Die normale Maske schützt vor einer Ansteckung auch nicht.

kommt drauf an wie krank so wie du es sagtest schon lehrer macht auch regelmäßige Tests

Ja, darf sie leider. Empfehlenswert ist das aber offensichtlich nicht...