Darf ein Anzug nass werden?

4 Antworten

Mit den meisten heutigen Anzügen ist es kein Problem, wenn sie mal nass werden. Am unproblematischsten sind dabei Anzüge aus Schurwolle oder Polyester. Mit Polyester-Anzügen können Sie sich soger unter die Dusche stellen oder auch ein Vollbad nehmen.

Ich gehe in meinen Dreiteilern sogar ins Schwimmbad und ziehe dort meine Bahnen. Alles kein Problem.

Mit einem guten Anzug musst du dich durch den Busch schlagen können und danach muss er immer noch so sein, dass man sich damit präsentieren kann.

Die Bügelfalten an den Hosen gehen raus, beim Sitzen kann der Stoff knittern. Das ist schon alles.

Beim Polyester-Anzug eh kein Problem, der muss sowieso ständig in die Reinigung (weil er sonst mieft) und den Woll-Anzug kann man einfach bügeln.

Letzeren sollte man immer nur einen Tag tragen, dann mindesten einen Tag auslüften - solange man keine Flecken hat muss man einen Woll-Anzug nicht waschen. Es sei denn, man trägt ihn mehrere Tage hintereinander, dann müffelt auch er ein.

Besonders gut wird es ihm nicht tun ! Aber ein guter Anzug müsste einige Regentropfen aushalten . Könntest du dich nicht umziehen im Büro ?