Wie soll man jeden Tag 10 km zur Arbeit fahren mit E Bike?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es regnet, dann entweder dauerhaft so schwach, dass man selbstverständlich das Rad nehmen kann, oder als heftiger, aber kurzter Schauer, so dass man kurz warten kann. Eine regendichte Jacke und ein Basecap unterm Helm sind völlig ausreichend. Der Schirm ist wichtig gegen nervige Regentropfen in die Augen. Ein Ex-Kollege von mir kam täglich 8 km mit dem Rad, dann sollten mit dem E-Bike doch auch 10 km kein Problem sein. Ich hatte nur je 1 km und nahm das Rad. Eine längere Route wähle man möglichst durch Natur und Grünanlagen und nicht an Hauptverkehrsadern entlang.

Man kann nicht 10 km mit E Bike fahren wenn es regnet.

Klar kann man das. Einfach ein Poncho überwerfen und gut ist.

Wie soll man jeden Tag 10 km zur Arbeit fahren mit E Bike?

Wer sagt denn, dass du es "sollst"? Keiner zwingt dich! Du könntest stattdessen auch laufen, ein Taxi nehmen, kündigen, nen E-Scooter nehmen...

Man kann nicht 10 km mit E Bike fahren wenn es regnet.

Warum nicht?

Verwende Schutzbleche, trage ordentlichen Regenschutz (Regenjacke, Regenhose, Überschuhe) und nimm' bedarfsweise trockene Kleider mit um dich am Arbeitsort umzuziehen.

es regnet selten durchgängig.

oft reicht es mal eine viertel Stunde zu warten.

Es gibt Regenkleidung.

Und selbst wenn man nicht bei Regen fährt bleiben genügend Tage übrig wo es problemlos möglich ist.

Wer nicht mag sucht Ausreden wer mag sucht Möglichkeiten

Salue

Die Alternative:

Der Citroen Ami (oder Opel Rocks-E). Das kleine Elektrofahrzeug hat zwei Plätze und eine Heizung. Es läuft 45 km/h und ist weit günstiger als 10000 Euro. Geladen wird es an einer normalen Haushaltsteckdose mit 230 Volt.

Wenn man sich anschaut was ein Roller kostet, inklusive der Schutzkleidung und dem Helm, ist dieses Gefährt ein echtes Komfortfahrzeug mit sehr günstigen Energiekosten.

Tellensohn

Bild zum Beitrag

 - (E-Bike, Pedelec)