Darf ein 72 jähriger laut Gesetz eine 13/14 jährige lieben?

4 Antworten

Naja lieben schon aber zsm sein würde ich Mal überdenken... Aber ob es so normal ist dann jmd in dem Alter zu lieben ist bedenklich.

Rechtlich ist lieben keine Grenzen gesetzt

Ja, man darf jeden lieben, den man möchte. Liebe ist ein Gefühl und dafür kann man ja nichts.

Aber mit ihr zusammen sein, darf er erst, wenn sie 18 ist. Genauso ist es mit sexuellen Handlungen.

Lieben darfst du theoretisch wie praktische jeden. Du dürftest aber nicht mit 72 mit einer 13 Jährigen zusammen sein.

Britisch667
Fragesteller

Aber jeder Mensch darf lieben den er will ❣️

BabyJack  29.08.2023, 20:53
@Britisch667

Wie gesagt, ja darf man. Man darf aber nicht mit der Person zusammen sein.

Natürlich warum nicht. Gestzlich ist da nix Verbotenes drann.

Britisch667
Fragesteller

Genau jeder Mensch darf lieben den er will ❤️