Darf die Schule Schüler vor die Tür schicken?

5 Antworten

Na ja ob es die beste Idee ist vor der Schule zu stehen, lassen wir mal so stehen mit Blick auf den Winter. Vor dem Klassenraum zu stehen ist aber gar nicht mal so unüblich. Es ist dann aber eher 10 min.

Strafen für das Zu spät kommen sind aber durchaus normal. Zumal es für den zu spät kommer heißt er muss die verpasste Stunde nacharbeiten. Wer das daheim machen kann hat glück, bei anderen gibt es halt sofort eine Stunde nachsitzen.

Ihr geht auf eine Berufsschule. Das heißt alle Schüler sind alt genug um zu wissen, dass mab pünktlich kommen muss! Wenn Bus und Bahn regulär zu spät kommen muss der frühere Bus genommen werden.

Auch auf Arbeit muss man pünktlich sein! Zum Schulweg / Arbeitsweg gehört es nun einmal die Zeit einzuplanen die man für den gesamten Weg braucht zzgl. Behinderungen.

Wer mit dem Auto fährt muss auch einplanen kurz im Stau zu stehen oder das er langsamer Fahren muss, durch Schneeglätte.

Na ja und euch gefällt es ja nicht auf dem Präsentierteller zu stehen. Vielleicht lernt der ein oder andere was daraus.

Man könnte natürlich auch andere Mittel nutzen. Ab n mal zu spät kommen gibt es eine 6? Oder jeder der zu spät kommt darf einen Vortrag halten bspw. über die Unhöflichkeit den Unterricht zu stören / Sinn von Pünktlichkeit. Wäre auch möglich eine Klassenkasse damit aufzubauen... jeder der zu spät kommt zahlt je 15 min 50 ct oder besser direkt 1 Eur.

Es ist eher traurig, dass Berufsschüler nicht in der Lage sind pünktlich zu kommen. Dabei bringt man es einem spätestens seit der Grundschule bei.

Ich finde das auch nicht richtig dass die Schüler auf die Strasse geschickt werden - sie verpassen Schulstoff, machen Unsinn und ich bin auch nicht sicher, was im Falle eines Unfalls versicherungstechnisch läuft.

Das notorisch zu spät kommende Schüler (sind ja meist dieselben, die zu spät kommen, die müssten sich so organisieren, dass es nicht zu knapp wird) zum Direx müssen und auch Strafen bekommen ist hingegen richtig.

Schüler, die zu spät kommen, stören den Unterricht und somit ihre Mitschüler. Daher ist es richtig, dass die Zu-Spät-Kommer erst in der nächsten Pause in die Klasse kommen dürfen.

Schüler sollen gefälligst pünktlich sein 😃

Eine Verspätung kann immer mal vorkommen, aus den unterschiedlichsten Gründen, aber es gibt ja welche die einfach mit Absicht zu spät kommen, und ich finde die sollten auch bestraft werden, aber lieber mit Hausaufgaben oder irgendwelche Seiten abschreiben. Vor die Schule schicken finde ich ehrlich gesagt auch nicht okay, auch gerade wenn es regnet, oder es kalt ist. Eventuell wird man dadurch auch noch krank.

Ich finde ja, es sollte auf jeden Fall bestraft werden wenn man regelmäßig zu spät kommt, aber nicht in dem man vor die Schule geschickt wird. Das finde ich Blödsinn und unpassend. Sehe ich wie du

Sind die Lehrer unfähig, die Schüler einfach durch schlechtere Noten vom Zuspätkommen abzuhalten oder was?

Das ist doch viel besser, die Schüler verpassen so nicht den Unterricht.

Es macht doch gar keinen Sinn Schüler die einen kleinen Teil verpassen als Bestrafung nich mehr verpassen zu lassen.

MichiruKaio  06.10.2021, 07:30

Ich glaube den Lehrern stört es eher, dass manche nach 5, 10, 15 etc Minuten kommen und jeder der zu spät kommt stört den Unterricht.

Meist da dann das Tuscheln einsetzt. Kann mir ehrlich nur vorstellen, dass es von den Schülern übertrieben wurde und sie entsprechend genervt waren.