Darf die Lehrerin sowas?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist menschlich. Aber who cares? 🤷

Leleluu  31.10.2021, 10:06

Was ist Menschlich? Dass die Lehrerin einen beleidigt jedenfalls nicht.

ST4RSCRE4M  31.10.2021, 11:06
@Leleluu

Menschlich auf das Verhalten des Schülers bezogen. Ich beziehe mich auf die Frage am Ende des Textes.

wer fragt darf sich nicht über antwort wundern. das verhalten des dummen ist kindisch und eben dumm. statt rumzuheulen könnte er sie ja auch durch leistung lügen strafen

GutenTag2019  31.10.2021, 10:14

Klar, wenn du gerade bloßgestellt wirst, bringst du auch umgehend Leistung. Merkst du eigentlich, wie mies dein Kommentar ist?

KBB0815  31.10.2021, 10:18
@GutenTag2019

wieso ist mein kommentar mies? die realität ist doch, dass es dumme schüler gibt, dass die klasse immer ganz groß im austeilen ist, aber wenn mal gegenwind kommt wird rumgejammert und plötzlich ist der böse böse lehrer an allem schuld. diese mischung aus großmäuligkeit und weinerlichkeit ist für denkende menschen schwer zu ertragen und auch nicht mit pubertät zu entschuldigen

GutenTag2019  31.10.2021, 10:22
@KBB0815

Du bewertest das Verhalten des Jungen als kindisch. Der Junge ist aber eben noch ein Junge und reagiert absolut normal.

Dein weiterer Kommentar zeigt deine Unreife. Weiter will ich da gar nicht drauf eingehen.

KBB0815  31.10.2021, 10:34
@GutenTag2019

mein kommentar zeigt neben meiner unreife vor allem die sicht von erwachsenen. das einzige was man diesen schülern zu gute halten muss, ist dass sie voll im gesellschaftlichen trend liegen. immer haben die anderen schuld, austeilen aber nicht einstecken können, selbst und fremdwahrnehmung driften immer weiter auseinander....

die klasse will wissen wer der dümmste ist, die lehrerin antwortet und plötzlich sind alle ganz furchtbar betroffen... das klingt so wie wer hat mir in die hose geschisssen? tja, wer wirds wohl gewesen sein......

GutenTag2019  31.10.2021, 10:37
@KBB0815

Die Klasse hat pubertär provoziert und die Lehrerin hat völlig unprofessionell reagiert.

KBB0815  31.10.2021, 10:40
@GutenTag2019

genau darum ging es in meiner antwort. herauszuarbeiten, dass die schüler ihren anteil an der geschichte hatten. es ist fraglos richtig, dass sie das hätte besser machen können. aber lehrer sind auch menschen, haben auch ein recht darauf fehler zu machen

GutenTag2019  31.10.2021, 10:57
@KBB0815

Tja, dann darfst du dich bei mir bedanken, dass ich dir jetzt bei der Klarstellung geholfen habe.

Dennoch relativierst du schon wieder den Fehler der Lehrerin. Ihrer wiegt viel schwerer, denn sie ist die Erwachsene, die solche Situationen händeln können muss. Offensichtlich benötigt sie eine Nachschulung zum Thema Mobbing!

KBB0815  31.10.2021, 10:58
@GutenTag2019

dann danke ich dir recht herzlich, im gegenzug kannst du ja mal googlen was mobbing ist^^

GutenTag2019  31.10.2021, 11:00
@KBB0815

Ich weiß, was Mobbing ist. Also die gerichtlich haltbare Version.

KBB0815  31.10.2021, 11:01
@GutenTag2019

wenn du es weisst, warum unterstellst du der lehrerin dann mobbing?

GutenTag2019  31.10.2021, 11:02
@KBB0815

Nein, das habe ich nicht unterstellt! Sie muss dafür sensibilisiert werden.

KBB0815  31.10.2021, 11:06
@GutenTag2019

du meinst die klasse wollte einen schüler mobben und die lehrerin hat ihnen die tour vermasselt in dem sie einen anderen als erwartet zum klassendümmsten erklärt hat? das wäre ja eine paradoxe intervention. Wenn das der fall war braucht sie keine weiterbildung, dann kann sie weiterbildungen abhalten...

GutenTag2019  31.10.2021, 11:09
@KBB0815

Ich denke, dass die Klasse einfach übermütig war und Null nachgedacht hat. Und nein, die Lehrerin war keinesfalls genial. Sie hat jemanden vorgeführt, ohne die Konsequenzen zu bedenken, dass sich genau daraus Mobbing ergeben kann.

Ich vermute, du bist ein pensionierter Lehrer.

KBB0815  31.10.2021, 11:18
@GutenTag2019

weder das eine noch das andere.

es ist deutlich klar, dass wir den kontext des ereignisses nicht kennen und es daher eigentlich unmöglich ist zu beurteilen, wer was falsch gemacht hat. wir spekulieren beide, ja du auch^^

GutenTag2019  31.10.2021, 11:21
@KBB0815

Es bleibt ein Fakt: Es wurde ein Junge so sehr verletzt, dass er das Klassenzimmer verlassen hat. Wer trägt dafür die Verantwortung?

KBB0815  31.10.2021, 11:26
@GutenTag2019

hahaha, das habe ich meinen eltern früher auch immer erzählt^^

minderjährigkeit bedeutet aber keineswegs schuldunfähigkeit.

vielen dank für dieses sonntagmorgengespräch, es war erhellend und hat spaß gemacht

Wir hatten mal in der 7 Klasse einen Schüler bei dem das gleiche passiert ist und er war so traurig und sauer auf die Lehrerin das sein Zwillingsbruder die Lehrerin mit nem Stuhl abgeworfen hat. Sie hat sich dabei mehrere Schramverletzungen geholt und hat sich 2 Finger verstaucht. Das ist meiner Meinung nach überreagieren, auch wenn ich es verstehen kann. Die Lehrerin wurde danach auch von der Schule geschmissen wegen der Aktion, weil sowas als Lehrer durfte man nicht.

Nö, ich finde sein Verhalten durchaus angemessen. Die Lehrerin müsste sich - damit es wieder gut werden kann - auf jeden Fall bei ihm entschuldigen. So etwas ist für eine Lehrerin sehr ungehörig.

Hallo, nein er hat völlig richtig gehandelt. Ich hätte sogar noch einen oben drauf gesetzt und hätte das der schulleitung gemeldet. Das nennt man Mobbing. Der junge fühlte sich bestimmt nicht wohl nach der Situation. Lg

DummeFrsgen
Fragesteller

Glaub auch