Darf die Kette an dem Kettenschutz schleifen?

Da sieht man nochmal den Kettenschutz. - (Motorrad, 125ccm, Kette)

5 Antworten

Verboten ist das sicher nicht. Aber ich würde was dagegen tun wenn du was von deiner Kette haben willst. Der Kunststoff raspelt deinen kettensatz schneller runter als du gucken kannst.
Zudem würde ich die Kette mal anständig spannen.

Rideict  06.11.2018, 17:55

Die Kette ist für eine Enduro genug gespannt. Du brauchst beim Enduro fahren etwas spiel, sonst leierst du die Kette nur aus.

Darf die Kette an dem Kettenschutz schleifen

nein. sonst würde es ja " Kettenschleifer " heißen.

was kann ich tun

Kettenschutz lösen und so wieder anschrauben , das die KEtte nicht schleift

Na, da kann man aber ziemlich leicht selbst drauf kommen.

Soll ein Plastikschutz an dem was er schützt schleifen?  Würde das überhaupt für mehr als 5km gehen ohne das die Kette das Ding zerschreddert?

Und wozu der da ist, is das nicht offensichtlich ?  Fass halt mal an die laufende Kette.

Hast du das Problem behoben. Wenn ja, kannst du mir sagen, was du gemacht hast? Ich habe das gleiche Problem.

Ich habe das gleiche Problem. Hab sogar glaube die gleiche neue Kette wie du.