Motorradkette klackert laut aber nur vorwärts?

3 Antworten

Stelle die Maschine mal auf den Hauptständer und drehe das Hinterrad von Hand.

Beobachte den Kettenlauf, schwingt die Kette auf und ab, dann hat sie sich untescheidlich gelängt.

Du kannst auch mal mit einer Schieblehre dem Abstand zwischen immer der selben Anzahl Nieten messen, mach das an verschiedenen Stellen der Kette, die Masse müssen immer gleich sein, sind sie nicht gleich, hat sich die Kette unetrschiedlich gelängt.

Hebe die Kette mal vom Kettenblatt ab, wenn das mehr als 4mm sind ist die Kette auch hinüber.

Schau in die Glieder, wnen da leichte Rostansätze sind, die die O- Ringe geplatzt, dann reiben die Kettenglieder aneinander.

Meine Vermutung:

Ungleich gelängte Kette

auxboyboy
Fragesteller

hat sich denke ich erledigt, die mutter auf dem ritzel hat sich gelöst ^^

Welche Maschine?

Stimmt die Kettenspannung?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.
auxboyboy
Fragesteller

jaa hat sich denke ich erledigt, die mutter auf dem ritzel hat sich gelöst :O