Darf DHL Schadensersatz zurückfordern?

1975Lars  09.07.2025, 17:13

Hast Du Dich auch nochmal an den Käufer gewandt?

M1ssB 
Beitragsersteller
 09.07.2025, 17:53

Nein. Denn auch wenn das Paket zugestellt wurde, kann er das Futter nach dieser ganzen Zeit nicht mehr verwenden. Es war wochenlang verschollen. Ich fände es unverantwortlich.

1 Antwort

Guten Tag.

Ich würde mich mit der Sache tatsächlich an einen Rechtsanwalt wenden. Die Frage ist nämlich ob der Käufer Dir das Geld nicht doch geben muß.

Mit freundlichen Grüßen 😉

Bishou07  09.07.2025, 17:45

Hallo,

danke für deine Antwort. 

Mich beschäftigt viel mehr die Frage, ob es rechtens ist, wenn DHL Monate später zustellt. Es war eine nationale Sendung. Kann DHL bspw. auch nach 6 Monaten noch behaupten, dass sie das Paket irgendwo gefunden und doch noch zugestellt haben? Ich wage es zu bezweifeln. Hier muss es ja eine Grenze geben. 

Mein Paket war unauffindbar. Es wurde nach 7 Wochen wieder gefunden und (innerhalb Deutschlands) zugestellt. Da es sich um Katzenfutter für kranke Katzen handelt, kann ich von niemanden erwarten, dieses Futter jetzt noch zu verwenden. Es hätte kühl und trocken gelagert werden müssen. Ich bezweifle, dass diese Voraussetzungen in dieser ganzen Zeit gegeben waren. Also hat der Käufer zwar das Produkt erhalten, ich würde ihm aber dringend raten, es zu entsorgen. 

Viele Grüße