Darf der Sanitater verlangen das die Schwangere Frau sich ausziehen soll?

14 Antworten

Natürlich darf er das, wenn die notwendige Behandlung oder Untersuchung das verlangt. Die Frau muss dieser Aufforderung natürlich nicht nachkommen, dann ist sie aber selber verantwortlich, wenn dadurch Schäden entstehen.

Es kommt darauf an, was das Problem ist.

Wenn der Zustand des Kindes oder so überprüft werden muss, ist es schon nicht verkehrt, wenn sie z.B. den Bauch frei macht für ein Ultraschall

Ja, wenn es medizinisch notwemdig ist. Wenn du z.B. bei einem Unfall schwer verletzt bist, wird nicht lang gefragt, da muss auch evtl deine Hose oder dein T- Shirt zerschnitten werden, um Leben zu retten.

Wir Feuerwehrleute und auch die Sanitäter geilen sich bestimmt nicht an einer Frau auf die nur im BH oder oben ohne vor uns liegt. Das gehört zu unserer täglichen Arbeit.

Ja, kommt aber sicherlich auf die Situation an.

Woher ich das weiß:Recherche
Sudvxbg
Fragesteller

Zum Geburt fahren

Sofern es notwendige für die Behandlung oder Versorgung der Patientin ist darf er das absolut.

Einfach so aus langeweile geht das aber natürlich nicht.