Darf der Pfleger das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Okay, dir ist soweit klar, dass du sonst keine Möglichkeit der Bezahlung gehabt hättest? Dass die Pizza sonst wieder zurück gegangen wäre? Und dass er dir damit offensichtlich nur helfen wollte? Okay. Ja, natürlich wäre es schöner gewesen wenn er gefragt hätte, ob er mit deiner Karte vor die Tür gehen darf. Wenn es dir so viele Magenschmerzen bereitet, dann warte auf einen günstigen Moment und sprich ihn ruhig darauf an, dass du es nett fändest wenn er dich das nächste Mal fragt wenn er deine Sachen nimmt. Mach klar, dass du die gute Absicht verstanden hast, dass es deiner Meinung aber zumindest höflich gewesen wäre. Und wäge vorher ab, ob es dir die Sache wert ist. Anders wäre es, wenn er ständig deine Sachen nehmen würde, da solltest du etwas sagen.

Wo ist dein Problem? Du wolltest doch die Pizza und bezahlen musst du sie. Ich finde es sehr nett, was der Pfleger da gemacht hat.

Was wäre denn die Alternative?

Hättest du Bargeld hättest du sagen können "Kein Problem ich Zahl bar"

Ich nehme jetzt mal an das rausgehen und selber machen für dich keine Möglichkeit war. Wenn doch wäre "oh kein Problem gehen wir raus" eine Antwort.

Und geld für die pizza schuldet du nun mal wenn du die bestellst.

Ganz generell kannst du kommunizieren das du dich unwohl und überrannt gefühlt hast und zwar dankbar bist aber darum bitten möchtest das man dir das zukünftig anbietet aber nicht direkt nach der karte greift.