Darf der Partner meiner Ex Bilder von gemeinsamen Kind hochladen?

4 Antworten

Die Eltern des Kindes müssen sich dagegen wehren, wenn sie nicht damit einverstanden sind.

Nur wenn die Eltern verschiedener Meinung sind, wird es schwierig, sich durchzusetzen.

Wenn es die Ex erlaubt ist das so. Ist ja auch IHR Kind.

Klar kannst auf richterlichem Weg vorgehen und Absatz § 1687 Abs. 1 S. 2 BGB anfechten, welcher die Entscheidung über eine Veröffentlichung von dem Elternteil getroffen werden, bei dem sich das Kind gewöhnlich aufhält.

Es zeigt aber prima, dass die Trennung wohl net so verkraftet hast und lieber das neue Leben deiner Ex schwer machen möchtest.

Einfach dann nicht wundern, wenn dann plötzlich dein Sorgerecht angefechtet wird ;) Es kann nämlich auch eine Gegenreaktion auslösen.

Nur wenn du es erlaubst. Sonst nicht.

Akka2323  27.10.2022, 09:26

Nein. Wenn die Mutter es erlaubt, ist es auch in Ordnung.