bildrechte von kindern?

Trullalla56  10.05.2021, 19:00

was ist jetzt deine Frage?

Sanny200965
Fragesteller

darf die mutter die kein sorgerecht hat sagen das die oma keine bilder in status machen darf und wenn das andere machen sagt sie nix nur bei der oma

2 Antworten

Die Sorgeberechtigten haben an der Stelle das ALLEINIGE Sagen.

D.h. entweder die Großeltern wenn diese das Sorgerecht haben oder das Jugendamt

Sanny200965
Fragesteller

wenn die sorgeberechtigten (opa) zustimmen hat dann die mutter (hat kein sorgerecht mehr) das recht zu sagen das die oma nix mehr in status stellen darf

Man sollte generell keine Bilder auf WhatsApp posten..

die Kinder können einen später dafür anzeigen

sehr viele landen auf sexseiten im darknet

https://m.youtube.com/watch?v=xSzIiJdQ8xk

Idris164  10.05.2021, 19:07

Es werden übrigens nicht nur Fotos von nackten Kindern veröffentlicht.. schaut euch zusammen den Film an und überlegt euch, ob ihr das wirklich wollt