Darf der Lehrer sowas? (Nachschrift)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Lehrer können einfach nicht ihren Job machen. Es gibt unzählige Lehrer die andere Personen persönlich angreifen und in der Klasse niedermachen. Euer Lehrer droht euch, aber wenn man wirklich krank ist, dann kann man nichts dafür. Was sollen die machen, die wirklich krank waren und einen krankenschein vorlegen? Meiner meinung nach, müsste mal mit dem Schuldirektor gesprochen werden und das klarstellen. Ihr seit 13 Klasse - da zählt jede Vornote. Es kann nicht geben, dass diese Leute dann eine schwierigere Klausur schreiben müssen. Das ist ungerecht und meistens wird sie dann auch noch gleich bewertet. Redet mit dem Direktor. Wenn der Lehrer das einmal sagt, wird er immer solche Aktionen abziehen.

Viel Glück!

Schneerose92
Fragesteller

Ja stimmt.. Danke!

ich denke wenn jemand wirklich krank sein sollte,sollte er zumindestens dann eine entschuldigung oder atest vorzeigen auch wenn man das eigentlich nicht mehr in der 13 klasse machen muss aber in dem falle und er das nicht akzeptiert mit der schulleitung reden,sollte das vorkommen.

ansonsten ist es gut das er euch vorwahnt,denn dann kommt für den ein oder anderen schwänzen nicht in frage

Nein darf er nicht. Die Nachklausur darf nur das gleiche umfassen wie auch die erste Klausur. Davon ab machst du Abitur und schreibst Mathe doch nächstes Jahr zentral, oder nicht?

Schneerose92
Fragesteller

Ja Klar, aber noch 3 normale Arbeiten vorher leider ^^

Extra schwer darf er es nicht machen, aber er darf in der Nachschrift keine leichteren Aufgaben verwenden, deswegen verwenden die Lehrer normalerweise automatisch schwerere Aufgaben ;)

Ich würde es als leere Drohung ansehen, damit die Blaumacher auch wirklich kommen. Nichts weiter.

Schneerose92
Fragesteller

Er macht das aber leider echt. Und unterscheidet nicht zwischen blaumachet und Kranken

Interessierter9  14.10.2011, 19:02
@Schneerose92

Darf er auch nicht ob man echt krank ist oder nicht spielt keine Rolle. Die Klausur muss auch dann genauso schwer sein, wenn alle blau machen, aber eine gewisse Toleranz hat er natürlich. Ob man aber mehr Themen reinnehmen darf halte ich für sehr fraglich.