Darf der Lehrer mir trotz Punkten (15%) eine 6 in der Arbeit geben?

3 Antworten

Es ist völlig egal, wie viel du geschrieben hast. Wenn es inhaltlich Unsinn ist, kann es keine bessere Note geben. Bei 15% ist eine 6 absolut gerechtfertigt.

Würdest du ausreichende Leistungen erbringen, könnte dich deine Lehrerin gar nicht schlecht bewerten.

Denkst du, dass man erst ab 0% eine 6 erhält? Es gibt Notenspiegel und 15% rechtfertigen eine 6 allemal. (weiß jetzt zwar nicht ob die 15% der geforderte Inhalt oder die geforderte Seitenanzahl war, spielt aber keine Rolle)

EDIT: Beim Zweifel mal von einer alternativen Lehrkraft korrigieren lassen ;) Aber dein Text klingt schon so als wäre dir bewusst dass die 15% nicht so ganz falsch sind

Eigentlich ist normalerweise alles unter 30% eine 6. Die Note ist also richtig.

Man kann viele schreiben und dabei viel Unsinn schreiben.

kiara864
Fragesteller

wenn ich weiß das es kein unsinn war? die lehrerin behandelt mich schon so seit dem ich sie im unterricht habe und trotz dem ganzen lernen und ausführlich schreiben hatte ich noch nie eine gute note bei ihr

Simbacherin1  30.03.2022, 16:08
@kiara864

Vielleicht machst du einfach beim Lernen etwas falsch oder verstehst den Stoff nicht richtig. "Ausführlich schreiben" heißt immer noch nicht logisch richtig schreiben.

Wenn du wirklich glaubst, dass du ungerecht beurteilt wurdest, dann lass die Arbeit von einem anderen Fachlehrer nachkorrigieren. Dein Antrag dazu musst du bei der Direktion stellen.