darf der lehrer es weitererzählen wenn ich betrunken bin?

9 Antworten

Das war eine schulische Veranstaltung und daher muss das sogar im Kollegium diskutiert werden. So etwas, also das ein Schüler bei so einer Veranstaltung an eine derartige Menge Alkohol gelangt, darf einfach nicht passieren, daher sind daraus zwingend Lehren zu ziehen. Zu meiner Zeit wärst du damit zum alleinigen Sinn und Inhalt einer Schulkonferenz geworden mit dem selben Ergebnis. Du kannst gerne davon ausgehen, dass sich dein Lehrer einige äußerst unangenehme Fragen stellen lassen musste, und er ganz sicher nicht aus Jux und Tollerei ''getratscht'' hat.

Das man dich aber überhaupt noch darauf anspricht und auch darüber spricht, ist ein Zeichen dafür, dass man einerseits überrascht ist und andererseits dich noch nicht vollends abgeschrieben hat. Es ist also durchaus ein gutes Zeichen. Noten sind aber ohnehin keine Sympathiepunkte, das sollte sich auch schon bis zu dir herumgesprochen haben.

Auf Schulveranstaltungen ist Alkohol verboten, genauso wenig darf man betrunken zur Schule erscheinen...

Warum sollte er das denn bitte nicht weitererzählen dürfen? Lehrer unterliegen keiner Schweigepflicht o.ä.

Text für Abschlusspulli?

Meine Klasse sucht einen coolen Spruch für einen Abschlusspulli laut Lehrer darf nix mit Drogen, keine Ausdrücke, nichts perverses und auch nicht mit Alkohol was das ganze bisschen schwieriger macht...wisst ihr ein coole Sprüche für den Pulli?

...zur Frage

Wie wird man zum Lehrerliebling?

Hallo, ich bin 12 Jahre alt und suche ein paar Lehrer-''tipps''. Ich bin in letzter Zeit nicht besonders beliebt bei einigen Lehrern und wollte fragen wie man das etwas bessern kann.. habt ihr irgendwelche Tipps? Danke.

...zur Frage

Seltsamer Lehrer will mit uns ins Schwimmbad?

Hallo. Ich bin 13 Jahre alt und gehe noch bis Ende Juli in die siebte Klasse. In ein bayerisches Gymnasium. Dann sind ja Sommerferien und ich komme in die Achte. Naja, jedenfalls ist es so, dass meine Klasse einen sehr seltsamen Lehrer hat. Er grinst ständig seltsam, tatscht uns Mädchen voll oft an die Schulter usw. Und jetzt hat er auch noch vorgeschlagen, am Wandertag mit unserer Klassenlehrerin und uns in ein Schwimmbad zu gehen. Wir Mädchen wollen das aber nicht. Zumindest die meisten. Wir fühlen uns nicht wohl wenn dieser Lehrer dabei ist und uns in Bikinis sieht. Und wir haben ein bisschen Angst dass er uns wieder betatscht. Aber halt woanders.... Was sollen wir jetzt machen dass wir nicht mit dem ins Schwimmbad müssen?

...zur Frage

Lehrer wegen Abschluss T-Shirts angepisst?

Hallo, Also meine klasse und ich haben uns jetzt unsere Abschluss T-Shirts geliefert bekommen. Unser Spruch lautet Die Schüler sind schlau und stellen sich dumm, die Lehrer machen's andersrum Auf jeden Fall gefällt das den Lehrern an unserer Schule überhaupt nicht und wollen diesen Spruch sogar verbieten. Findet ihr den Spruch auch so schlimm?

...zur Frage

Lehrer Problem. Was soll ich tun?

Bei mir auf der Schule haben jungs und mädchen getrennt Sport und wir haben mit den Mädchen aus unserer Paralellklasse zusammen sport und wir finden dass unsere Sportlehrerin die anderen bevorzugt. Wir wissen nicht was wir tun sollen wir haben es schon den Lehrern gesagt die wir sonst noch haben und auch ihr selbst doch sie geht immer lachend davon und lässt uns stehen. Was würdest du tun?

...zur Frage

Lehrer werden immer unverschämter! Was tun?

Naja .....

In unserer Schule werden Lehrer immer unverschämter -.- ...........

Schüler die z.b. nicht zur Schule kommen die Krank sind werden als Schwänzer von den Lehrern vor gesamter Klasse genannt obwohl immer ein Atest vorhanden ist.

Oder :

Jemand hat in Deutsch einen schlechten text geschrieben ....... und der Lehrer sagt : Du hast die deutsche sprache vergealtigt .........

ist das eig. noch normal ? Oo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?