Lehrer sagt ich sehe aus wie ein drogendealer?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Also erst einmal - Drogendealer sind in der Regel völlig normal gekleidet und fallen nicht unbedingt auf.

Aber nun mal im Ernst: Auch wenn deine Kleidung nicht gerade .....unauffällig..... war, finde ich trotzdem, dass dich dein Lehrer dafür nicht so zurechtweisen muss. Denn letztendlich hast du ja mit deiner Kleidung niemanden gestört, warst auch nicht zu freizügig und hast für keine politischen Inhalte geworben (das sind normalerweise immer die Gründe, weshalb bestimmte Kleidung in der Schule  - auch ohne Schuluniform - nicht erlaubt/angemessen ist).

Grundsätzlich finde ich aber - und das sage ich als Lehramtsstudent - sollte dein Lehrer dich nach deinen Leistungen und deinem Verhalten beurteilen und nicht danach, wie du gekleidet bist. Ein Lehrer muss es einfach aushalten, wenn seine Schüler sich so kleiden, wie sie es wollen.

Mein Vorschlag wäre es einfach mal, ihn ganz ruhig zu fragen, warum er denn meinte, dich nur wegen deiner Kleidung so zurechtweisen zu müssen. Und wenn er dann sagt, dass so eine Kleidung unangemessen für die Schule ist, dann kannst du ihm ja sagen, dass deine Kleidung ja niemanden (bis auf ihn) provoziert hat und auch nicht sexuell irgendwie aufreizend gewesen ist und sie deshalb doch erlaubt sein müsse.

(Und zu guter Letzt: wie wär's denn mal mit Jeans und Hoodie - nur so eine Idee......... aber muss ja nicht...... ;-) )

Fjdjxixke 04.07.2017, 00:34

Sehr gute antwort danke und ich trage ja nicht jeden tag sowas

0

Wenn du dich dazu entscheidest eine wandelnde Werbeplattform zu sein ist das dein gutes Recht. Da es in DE leider keine Schuluniformen gibt hat der Lehrer nix zu melden, außer in der Schulordnung steht ausdrücklich, dass keine Sportkleidung getragen werden darf. Wenns deswegen einen Eintrag gibt, kannst du dagegen vorgehen.

Ihn wegen schwerer Beleidigung und Verleumdung anzeigen. 

Ist mir halt spontan eingefallen. Darfst Du so ausdrucken und ihm übergeben. 

Tatsächlich würde ich Dich mit solchen Sachen auslachen oder Dich ernsthaft fragen, ob Du weist, welchen Preis an anderen Ecken der Welt Menschen zahlen, damit Du solchen Dreck besitzen kannst. 

Das wir uns recht verstehen: 

Meine Urenkel könnten solche toten Sachen besitzen. Aber Geld kann niemals Verstand ersetzen. Niemals. Schon gar nicht Verantwortung. Oder Mitgefühl. 

Ok. Meine Ausführungen könnt Ihr ja zu Unterrichtsthemen machen. Ich bin nicht Eure Lehrkraft. 

Erstmal kannst Du stolz sein, nicht jeder schafft es, wie ein gefährlicher, reicher Drogendealer auszusehen, obwohl das doch unser aller Traum ist. Obwohl sich nur die obersten davon sich unauffällig anziehen. - An manchen Schulen gibt es ein Kleiderordnung. Ein Eintrag wäre also möglich. Es bringt überhaupt nichts, den Lehrer gegen Dich aufzubringen, so ungerecht, arrogant und ärgerlich sein Verhalten auch ist. Wie wärs denn, wenn Du Dich durch gut gespielte Heuchelei rächst und ihn dadurch reinlegst? Zieh Dich was besser an, entschuldige Dich in privatem Gespräch und sag, Du wüßtest nicht so recht, wie man sich korrekt anzieht, hättest aber eingesehen, daß das wichtig sein kann, ob er Dir nicht ein paar  Anregungen geben könnte usw. Versuch ehrlich zu wirken. Gibt vielleicht besseres Arbeitsklima und Noten. Zuhause kannst Du Dich dann darüber amüsieren : )

Das ist eine offensichtliche Beleidigung vom Lehrer an dich.

Dass er meinte dass du aussähst wie ein Drogendealer kann man vielleicht noch belächeln und mit ein wenig Humor als Witz verstehen, aber als er meinte dass deine Eltern nicht genug Geld dafür hätten dir sowas zu kaufen war meiner Meinung nach Schluss mit lustig.

Wenn er das sogar vor der ganzen Klasse/ dem ganzen Kurs gesagt hat ist das sogar noch erniedrigender.

Wenn er nicht dein Klassenlehrer ist, rede mit deinem Klassenlehrer, falls doch rede mit dem Schulleiter, allerdings würde ich nur nach Hilfe fragen wenn es dich wirklich stark erniedrigt hat.

warum regst du dich auf - in Sportklamotten geht man zum Sport, in den normalen Unterricht mit Chinos und Hemd 

das ist das einzige was er dir damit beibringen will

das Sportzeug kann noch so teuer sein - es gehört nun mal zum Sport uns sonst nirgends hin

Fjdjxixke 03.07.2017, 23:13

Ich rege mich auf weil eig jeder tragen kann was er will

0
Fjdjxixke 03.07.2017, 23:21
@ErsterSchnee

Deswegen beschwere ich mich nicht sondern wegen dem angedrohten eintrag

0
Vampire321 03.07.2017, 23:43
@Fjdjxixke

Du bist doch auch einer von denen, die mit nem ACAB Shirt in eine Verkehrskontrolle kommen und jammern das sie bei strömendem Regen ihr Auto ausräumen und den Inhalt des Verbandskastens kontrollieren müssen ...

1
Fjdjxixke 03.07.2017, 23:45
@Vampire321

Fahre noch kein auto also nein und außerdem wegen kleidung haben sie nicht das recht zu kontrollieren

0
Vampire321 03.07.2017, 23:52
@Fjdjxixke

Du bist knuffig!

Du wirst noch viiieeel Spaß haben .

Was glaubst du was die Polizei alles darf... Routine mäßig dürfen die dich anhalten und deine Personalien überprüfen.

Und wenn gerade rein zufällig eine Fahndung aktuell ist, auf die auch nur deine Haarfarbe passt, und du so ein ACAB Shirt anhast, dann werden die sehr viel Freude mit dir haben!

Glaub mir ;)

1
Fjdjxixke 03.07.2017, 23:55
@Vampire321

Ja sollen sie halt durchsuchen wenn sie wollen kann mir egal seln

0
Vampire321 03.07.2017, 23:57
@Fjdjxixke

So wie du jetzt schon rum jammerst möchte ich das zu gern sehen, wenn unsere uniformierten Freunde dir die Karre zerlegen weil Verdacht auf drogenhandel besteht...

1
Fjdjxixke 04.07.2017, 00:02
@Fjdjxixke

Und nein das mit blau weißen partybus meine ich nicht ernst

0
Vampire321 04.07.2017, 00:07
@Fjdjxixke

Ach weißt du, den AMG bekommt man im mom für ein paar Euro geleast... hast du schonmal in einem gesessen? Die aktuellen Modelle sind einfach nur billig verarbeitet... seit ca 2010 geht's da bergab

Den könntest du mir nackig auf den Bauch binden, ich würd' nen BMW nehmen 

Da Lob ich mir meine '71ger Corvette Cabrio als schön-Wetter Auto ;)

Da braucht man nichtmal ein Radio ! 

0
Fjdjxixke 04.07.2017, 00:07
@Fjdjxixke

Ah sry den wollte ich noch überarbeiten wollte einen spaß machen den ich dann als unangebracht empfand

0
ninaxx2 04.07.2017, 00:08
@Vampire321

Ach bitte.. Die Bullerei soll sich mal locker machen.. Haben die ernsthaft nichts besseres zu tun als Leute zu stressen wegen einem TSHIRT

Ja wenn es sonst nix zu tun gibt..

ACAB - Ich find nix falsch an dem Spruch

0
ninaxx2 04.07.2017, 00:13
@Vampire321

Hier geht es um Schüler und Lehrer und nicht um Autos.. mein gott

0
Vampire321 04.07.2017, 00:48
@ninaxx2

Boah bist du cool!

Du bist die Lösung gegen die Erderwärmung - so unglaublich cool ...

1

Hauptsache man tritt als 14/15jähriger prollig provokativ auf. So wie ein Möchtegern-Gangster. Sorry - ein solches Erscheinnungsbild - einfach nur lächerlich .

Fjdjxixke 03.07.2017, 23:10

Nochmal jeder kann tragen was er will ich feiere sowas halt also lass mich doch?

0
wilees 03.07.2017, 23:11
@Fjdjxixke

Gibt es eine Kleiderordnung an Deiner Schule?

0
Vampire321 03.07.2017, 23:21
@Fjdjxixke

Dann 'feier' das - aber Wunder dich nicht, wenn andere dich für einen top- proll halten!

1
Fjdjxixke 03.07.2017, 23:22
@Vampire321

Ja was die von mir denken ist mir egal ich frage ja nir wegen dem angedrohten eintrag

0
Vampire321 03.07.2017, 23:31
@Fjdjxixke

Ich dachte du bist Gangsta-cool

Da steht man doch über so einem eintrag?!

Oder bist du doch nur ein Poser?

1
Fjdjxixke 03.07.2017, 23:34
@Vampire321

Möglicherweise wäre das aber mein 3.und würde schulverweis bedeuten

0

Wenn ich diese ganze Diskussion so lese, würde ich mir wünschen, dass an deutschen Schulen Schuluniformen eingeführt werden. Habe ich in London und in Schottland gesehen. Voll cool, und keine Diskussionen merhr über Kleidungsgeschmack.

Fjdjxixke 03.07.2017, 23:31

Dann würde aber jede individualität verloren gehen

0
Fjdjxixke 03.07.2017, 23:39
@Vampire321

Dein ernst du denkst auch nicht bevor du schreibst hauptsache beleidigen

0
ninaxx2 04.07.2017, 00:17
@Fjdjxixke

Die Deppen...

Schau dich mal selbst an - nennst dich Vampire??!!!

Wow wie unglaublich kreativ und tiefsinnig du doch bist.. Ab in die Gruft Vampirella 

0
Demelebaejer 04.07.2017, 00:23
@Fjdjxixke

Habe bisher nie gehört, dass die englischen Schüler unter ihrer Uniform leiden. Zur Individualitat ist danach genug Gelegenheit.

0
Fjdjxixke 04.07.2017, 00:31
@Demelebaejer

Wenn du meinst ich allerdings möchte so nicht leben aber gut jedem das seine

0

Rede mit ihm und am besten schick deine eltern zu ihm. Er hat kein recht dir sowas zu sagen immerhin darfst du das anziehen was du willst. Wahrscheinlich sagt er sowas nur weil er es selber nicht leisten kann hör nicht auf ihn. Aufjedenfall solltest du ihn mal zur rede stellen und ihm sagen das jeder das recht darauf hat das anziehen zu können was er will ohne gleich diskriminiert zu werden und einen eintrag zu bekommen.

Fjdjxixke 03.07.2017, 23:06

Ja ich denke ich rede nochmal mit ihm

0
Demelebaejer 03.07.2017, 23:27

Falsch, jeder sollte Kleidung anziehen, die ausdrückt, dass der Unterricht ernst genommen wird. Dazu gehört keine Sportkleidung.

1
Fjdjxixke 03.07.2017, 23:30
@Demelebaejer

Außerdem zeigt für mich nicht die kleidung sondern das verhalten das interesse am unterricht

1
ninaxx2 04.07.2017, 00:11
@Fjdjxixke

Ja eben, entweder man führt Schuluniformen ein oder man hält sich als Schule zurück..

Manche Mädchen kommen halbnackt zur Schule im Sommer.. Manche gehen Vollverschleiert zur Schule..

Das muss die Regierung regeln oder man lässt die Kids rumlaufen wie sie möchten !

0

Das ab jetzt nur noch tragen, wenn du den Lehrer hast.

Lg

Würde an deiner Stelle mal mit Ihm reden, oder mit dem Vertrauenslehrer. Der Spruch mit Drogendealer geht gar nicht, eigentlich sollte man diesem Lehrer zur Strafe Drogen in den Tee oder Kaffe mischen..

Würde dem irgendwas unterjubeln.. Der Spruch geht jedenfalls nicht. Was ein A-loch

Fjdjxixke 04.07.2017, 00:09

Danke für die antwort wenn auch leicht übertrieben will ihm ja nichts böses

0
ninaxx2 04.07.2017, 00:09
@Fjdjxixke

Ja das würde Ich dir auch nicht raten.. Aber Ich bin wie Ich bin.. Meine Lehrer mochten mich nicht :-)

0
Demelebaejer 04.07.2017, 00:22

Wenn man sich nicht ordentlich für die Schule anzieht, darf man sich nicht wundern, wenn man beim Lehrer Assoziationen hervorruft, die man nicht haben will. Wenn schon "A-Loch" hier erwähnt wird, dann ist es auf keinen Fall der Lehrer, der nur auf nicht angemessene Kleidung reagiert. Auch wenn man vernünftig angezogen ist, kann man noch individuell genug aussehen.

1
ninaxx2 04.07.2017, 00:24
@Demelebaejer

Mädchen laufen im Sommer halbnackt in der Schule rum.. Was glaubst du was da los wäre wenn der Lehrer einer Schülerin sagen würde sie sehe aus wie eine Nu tte..

Das ist Heuchelei

Das hat der Lehrer gemacht um diesen Schüler gezielt zu verletzen zu beleidigen. Die Drohung mit dem Eintrag ins Klassenbuch ist Beweis genug

0

Ihn sagen von wie du es bezahlt hast und wenn er dir trotzdem ein Eintrag macht beim Direktor beschweren

Sag dem, sorry das meine eltern eine null mehr an ihrem gehalt haben, als ihrs.
Außer deine eltern sind aud hartz 4, denn dann weiß er auch bescheid

Fjdjxixke 03.07.2017, 23:06

Wäre das nicht bisschen zu frech ?

0
teafferman 04.07.2017, 06:38
@Fjdjxixke

Nein, wäre nicht frech. Wer soll denn seinen Lebensunterhalt verdienen wenn nicht jene, die in die Kassen einzahlen?

0

Wer rumläuft wie ein drogen-dealender assi, darf sich nicht wundern wenn er auch für so einen gehalten - und letztendlich auch so behandelt wird

Fjdjxixke 03.07.2017, 23:20

Nur weil ich diesen style mag und er mir gefällt muss ich wie ein drogendealer behandelt werden.Ok das ist mir jetzt auch neu

0
Vampire321 03.07.2017, 23:22
@Fjdjxixke

Du kleidest dich so um etwas darzustellen ... jetzt lebe mit den konsequenzen

Dealer -Style ist nunmal für die meisten assi und abstoßend - egal was es kostet

2
Fjdjxixke 03.07.2017, 23:24
@Vampire321

Geht ja nicht darum was er von mir hält sondern nur um den eintrag

0
Vampire321 03.07.2017, 23:26
@Fjdjxixke

Vielleicht will dein Lehrer weder Dealer, noch Schüler die sich dafür halten weil das in deren Augen 'cooool' ist..,!?!

Du kannst zu den bundesjugendspielen mit ner Jogging flitsche gehen, aber zur Schulzeit ist das halt provokant assi

1
Vampire321 03.07.2017, 23:29
@Fjdjxixke

Ich glaube, du weißt nicht wie so ein Outfit auf andere wirkt ...

1
Fjdjxixke 03.07.2017, 23:41
@Vampire321

Es hat aber keinen zu interessieren wie es wirkt es ist nirgendswo verboten also kann er mir eig kein eintrag geben

0
Vampire321 03.07.2017, 23:47
@Fjdjxixke

Die Frage ist ja, WAS er eingetragen hat ... ich wette da steht nicht 'Schüler fjdj... trug heute Lacoste jogging Hose' 

Das wäre albern.

Ich tippe eher auf 'Schüler Fidj widersetzte sich wiederholt Anordnungen des lehrkörpers...'

Und DAS ist nicht albern!

1
Fjdjxixke 03.07.2017, 23:50
@Vampire321

Noch hat er nichts eingetragen und nein ich wiedersetze mich ihm nicht

0
ninaxx2 04.07.2017, 00:20
@Vampire321

Was bitte ist ein Dealer Style..

Ist der Anzug dann nicht der Kokser Style.. Denn es sind immer diese Bänker und Politiker die koksen

Männer in engen Oberteilen feiern den Homo Style

Männer in Roter Kleidung sind Psychopathen 

sehr sehr logisch Vampire..

Zu oft Twilight geglotzt wa 

0
Vampire321 04.07.2017, 00:23
@ninaxx2

Nö, aber prolls mit Ballon seidenem Jogging Anzug mit Bauch-Täschchen erfüllen das ideale Klischee des gossen dealer

Ich seh sie jeden Tag nach Feierabend hinterm Bahnhof rumlungern ... ok, ein paar stricher mögen auch dabei sein, aber die meisten von denen  dealen

1
ninaxx2 04.07.2017, 00:26
@Vampire321

Tja dann müsste der Anzug verboten werden.. Denn all die Kokser

0
Vampire321 04.07.2017, 00:29
@ninaxx2

Jup, stimmt, alle 20 Mio deutschen anzugträger koksen *rofl*

Aber die sehen nicht so lächerlich wie diese Ballon Seiden Dealer mit ihren schmierigen Haaren und ailbernen Sonnenbrillen aus!

0
ninaxx2 04.07.2017, 08:45
@Vampire321

Und alle Typen im Traininsanzug veticken Drogen :-)

Wie du siehst Vampirella, dein Vorurteil ist genauso schwachsinnig wie mein Anzug Verbot

Think outside the Box

0
Vampire321 04.07.2017, 10:52
@ninaxx2

Schatzi... es geht nicht um den Trainingsanzug

Ich hab auch einen!

Aber ICH zieh meinen an wenn ich laufen geh- und nicht zur Schule oder Arbeit!

Und selbst WENN ... die Kombi mir gucci gürteltasche ist entweder stricher oder Dealer

Aber ich hab noch NIE einen Anzug Träger mit gürteltasche gesehen ;)

Sagen wir mal so:

95% aller Ballon Seide Anzug Träger mit gürteltasche sind assi und/oder dealen, aber nur 3% aller Anzug Träger koksen (DIE können sich das nämlich leisten ohne anschaffen oder klauen gehen zu müssen ;))

Und jetzt jetzt pass auf, Pause ist erst um 11:30 ;)

1

Was möchtest Du wissen?