Darf der Kontrolleur mit ausweispflicht geben?

2 Antworten

Wenn du ein Ticket hast, das nur in Verbindung mit einem Ausweis gültig ist (das kann bei Schülern unter 16 Jahren auch ein Schülerausweis sein), dann hast du ohne Ausweis halt kein gültiges Ticket.

Das ist auch keine Entscheidung des Kontrolleurs, sondern wird in den Tarifbestimmungen so geregelt sein.

Ob er das darf oder nicht, weiß ich nicht. Aber nimm nächstes Mal Deinen Ausweis mit, und gut ist es.

Lehnkahle
Fragesteller

Ich hab keinen ausweis bin 13