Darf der jeger mir verbieten ein Tipi zu bauen?

4 Antworten

Wenn Landeswaldgesetz, Landesnaturschutzgesetz etc. nicht ausdrücklich dagegen sprechen, entscheidet der Eigentümer, wer in seinem Wald Tipis bauen darf und wer nicht. Und sonst gar niemand! Jäger haben einen unheilbaren Drang, sich als Obrigkeit aufzuspielen, das ist allgemein bekannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerHans  04.11.2021, 19:17

Jäger ZAHLEN aber dafür, dass sie dort das Jagdrecht ausüben.

Hikker  04.11.2021, 20:08
@DerHans

Stimmt. Aber das interessiert niemanden, warum sollte es auch? Die Tatsache einer Zahlung verleiht keine Rechte gegenüber der Allgemeinheit.

DerHans  04.11.2021, 23:56
@Hikker

Dass ein einzelner im Wald campieren will, gehört aber nicht zum Recht der Allgemeinheit.

Hikker  05.11.2021, 07:49
@DerHans

Doch, mit Einverständnis des Eigentümers tut es das. Und genau DARUM geht es hier. Im übrigen haben wir zu dem Thema 16 verschiedene Regelungen in Deutschland.

Nein, das darf er nicht. Der Besitzer hat es dir doch erlaubt. Jäger sind manchmal komisch.

Mit dem Besitzer nochmal reden und sagen was passiert ist

Der Wald ist zwar in Deutschland für jedermann zugänglich. Das heißt aber nicht, dass du dich dort häuslich niederlassen darfst. Das hat ja auch Umweltschutz-Bedeutung. Der Jäger hat natürlich keine Lust, deinen Unrat zu beseitigen.

Der Grundbesitzer hat das Jagdrecht an den Jäger verpachtet, und du störst dieses Recht dort.

Hikker  04.11.2021, 18:20

Dieses Recht stört auch jeder Wanderer oder Pilzsammler, also ist das kein Argument. Der Jäger hat kein exklusives Nutzungsrecht! Und der Satz bez. Unrat ist vollkommener Unsinn, darum geht es hier überhaupt nicht.