Hütten im Wald bauen?

Hütte - (Wald, hütten)

3 Antworten

Der Förster kann Dir hierfür keine Genehmigung erteilen, da er hierfür nicht sachlich zuständig ist. Du benötigst hierfür das Einverständnis des Eigentümers der Waldparzelle und die Genehmigung des Bauamtes

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Also ich bin auch so ein naturliebhaber wie du!? :D Deswegen habe ich auch angefangen, wie du Hütten zu bauen, aber nach eingiger Zeit hatte ich kiene zeit mehr für sowas, wegen der Schule. :( Aber meine kleine Hütte steht immer noch dort und ich habe auch kein Ärger bekommen, obwohl ich manchmal Förster höre, die sägen. In Naturschutzgebieten, glaube ich, darf man das nicht!

Ich würde zur Sicherheit trotzdem mal den Förster fragen :D Fragen ist immer gut.