Kleine Waldhütte bauen?

2 Antworten

Gibt es irgendwo einen Wald wo ich auch kleine Bäume fällen kann,

Nein, das ist komplett tabu, überall ausser auf Deinem eigenen Privatgrundstück.

Ich schaute schon nach einigen Wäldern aber das sind meistens Landschutzgebiete oder ich finde den Förster vom Wald nicht im Internet.

Am Besten Du suchst Dir ein Waldstück und fragst beim nächsten angrenzenden Bauernhof freundlich nach, ob die Dir den Besitzer nennen können. Ist halt mit Arbeit und Herumlaufen vor Ort verbunden, aber Du willst ja schließlich auch draußen sein.

Den Besitzer fragt man dann freundlich, ob man da was machen darf und wo genau. Wenn man dem erzählt, dass man da nichts Schlimmes macht (kein Feuer, kein Müll liegen lassen, seine Bäume nicht beschädigt), dann gibt der Die vielleicht seine Erlaubnis und Du hast keinen Stress.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs