Darf das meine Lehrerin einfach so sagen oder ist das respektlos?

7 Antworten

Das können Außenstehende schlecht beurteilen, ohne die genauen Hintergründe zu kennen.

Das war nicht respektlos, sondern eine Kritik. Das darf man niemals vermischen.

Jedoch läuft es momentan nicht allzu toll und ich muss mir einen neuen Kindergarten suchen.

Was genau ist denn passiert? Deine Lehrerin kennt dich wohl besser als wir. Hört sich so an, als wäre sie einfach nur ehrlich. Selbstreflektion wäre mal angebracht. Danach kannst du dann selbst entscheiden, ob du dich vielleicht falsch verhalten hast und du das ändern willst (kannst) oder ob deine Lehrerin enfach recht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es klingt viell etwas hart und man hätte es durchaus freundlicher sagen können. Der Tonfall dabei würde auch noch mal was ausmachen. Wir waren nicht dabei. Aber es ist ihre Meinung und sagen darf sie das.
Viell hat sie es gut gemeint, weil sie aktuell meint, dass du unsicher bist und der Beruf für dich nichts ist.
Geh in dich. Glaubst du, sie hat recht? Oder hast du Motivation und siehst das anders?

Das finde ich sehr unfreundlich von ihr,jeder sieht das anders,mir hat mal eine Kollegin ähnliches gesagt,ich war danach im neuen kiga zufrieden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung