Darf darf man bei der Ausgangssperre mit dem Hund spazieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Vermutlich darf man das , geht ja auch nicht anders. Die Frage ist nur ob es da Einschränkungen bei Zeit oder Strecke gibt

Geht ja manchmal auch risikolos. Wenn ich mit meinem Hund zu einem Wald fahre in dem eh fast niemand unterwegs ist so werden mir die Viren kaum folgen können

Notfalls habe ich einen Garten. Mein Hund häufelt dort zwar ungerne aber bei genügend Druck schon.

 Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Hund, Ausgangssperre)

Ja, meine Großeltern sind gerade in Spanien und die dürfen auch mit dem Hund raus, aber nur alleine.

Zum x-ten Mal... Nachrichten lesen/anschauen... ja, bei einer Ausganssperre DARF man mit dem Hund gehen, man muss nahe bei der Wohnung bleiben und Erkrankte sowie unter Quarantäne gestellte Haushalte müssen einen anderen Weg finden, entweder durch Nachbarn oder Angehörige...

Woher ich das weiß:Recherche

Wir haben Einschränkungen, keine Ausgangssperre.

Also ja.

Ja darfst du.