Darf busfahrer mich nicht mitnehmen
Hallo ich hatte heute eine ausernandersetzung mit meinem bussfahrer. Ich hatte meinen Geldbeutel verloren (das bemerkte ich beim aussteigen) und muste nochmal zurück ihn suchen. Als ich nach ca 1ner minute nichts gefunden habe musste ich die suche aufgeben. Ich bat den busfahrer nochmal anzu halten worauf er mich anschrie es wäre doch genug zeit gewesen auszusteigen. Ich sagte ihm das ich noch meinen geldbäutel gesucht hätte. Darauf hin schrie er mich wieder an und bezeichnete mich als dumm. Darauf hin platzte mir der kragen und ich schrie mit einer beleidigung zurück. Während ich das gesagt habe öffnete er die tür und ich stieg aus. Er schrie mir hinterher er nähme mich morgen nicht mit und fluchte noch ein paar mal. Selbstverständlich entschuldige ich mich morgen bei ihm. Was mache ich wenn er mich dan trotzdem nicht mitnimmt und wie soll ich dan zur schule kommen . Er hat gegen einige grundgesetze verstoßen und ich wette die firma unterstützt das auch nicht.
8 Antworten
Wenn morgen Tatsächlich der gleiche Busfahrer da ist, entschuldige Dich(der klügere gibt nach) und erkläre deinen Stress. Sollte er dich nicht mitnehmen wollen, drohe ihn mit einer Beschwerde bei seinem Arbeitgeber. Das musst du oder deine Eltern auch machen, sollt er dich stehen lassen! Frage ihn, ob was gefunden wurde. Halte Dir die Daumen!
der muss dich mitnehmen !
Nur so lange sich die Fahrgäste zu benehmen wissen (Ruhestörer und Randalierer sind davon ausgenommen)
Sollte deine Version des Tathergangs so zutreffend sein hat der Fahrer sicher auch nicht ganz richtig gehandelt. Tatsache ist das der Busfahrer (unter bestimmten Vorraussetzungen) jeden von der Beförderung ausschließen kann. In deinem Fall denke ich das ein nettes, klärendes Wort alle "Mißverständnisse" beseitigen kann.
Der Fahrer will auch nur euch sicher von A nach B bringen und das ist auch seine Pflicht - Sicher...
Mach dir mal kein Kopf :D Er hat gar nicht zu bestimmen wer mitfährt und wer nicht solange man einen gültigen Fahrschein hat. Steig morgen einfach hinten ein. Wenn er dich nicht mitnehmen sollte dann frag nach seiner Dienstnummer oder was auch immer und beschwer dich über ihn.
Er hat gar nicht zu bestimmen wer mitfährt und wer nicht
na wer denn dann ???
Er muss Dich mitnehmen :D Er ist dafür verpflichtet Dich mitzunehmen..
Er kann aus Sicherheitsgründen jemanden nicht mitnehmen bzw rauswerfen wenn die Person die Mitfahrer oder den Busfahrer direkt gefährdet..
Er muss Dich mitnehmen :D Er ist dafür verpflichtet Dich mitzunehmen.>
Der Busfahrer ist erst dann zur Beförderung verpflichtet wenn der Fahrgast eine gültige Fahrkarte vorweist oder einlöst. Davor besteht KEINE Beförderungspflicht. Diese Pflicht kann auch ausgesetzt werden wenn der Fahrgast sich in eine Art und Weise verhält die die Sicherheit und Ordnung des Betriebes gefährdet (§14 BOKraftgesetz)
es gibt mehr Gründe das ein Busfahrer einen Fahrgast die Beförderung verweigern kann...
ist schließlich eine öffentliche Dienstleistung :), so ein Bus.