Habe den Busfahrer beleidigt ?

3 Antworten

Und hast du etwas daraus gelernt? Zum Beispiel einfach der Aufforderung des Busfahrers kommentarlos nachzukommen? Dir ist doch wohl klar, dass all das ohne deine Beleidigung nicht passiert wäre, oder? Dass mal ein Busfahrer so eine Regelung nicht kennt oder auf Nummer sicher gehen will, kommt nun mal vor.

Leon2030
Fragesteller

Nein sowas muss ein Busfahrer wissen. Und er wollte sein Ego pushen indem ich nochmal sagen sollte das ich die Person mitnehme, obwohl er längst wusste das er zu mir gehörte. Diese Regel herrscht seit Jahren und wenn man sein Job richtig ausführen will, dann lernt man die Fahrkartenrichtlinien. Nie habe ich das in den 5 Jahren erlebt. Ich gehe auch nicht in einem Job und kenne die einfachen Regeln nicht . Das ist das A und O

TMA01  21.10.2021, 10:02
@Leon2030

Du hast hier nicht zu bestimmen, WER WAS wissen muss und WARUM er es nicht wusste oder so reagierte, weißt du auch nicht.

DU versuchst hier gerade, DEIN EGO zu pushen nach dem Motto "Ätsch, ich war im Recht". Deine Beleidigung war unnötig. DAS ist das A und O.

Leon2030
Fragesteller
@TMA01

Achso ich werde Arzt und später frage ich nochmal wie eine OP ausgeführt wird 😂🤣🤣. Es ist peinlich das ein Mitfahrer die Regeln kennt und der Fahrer nicht. Was steigt er aus und redet mit einem hohen Ton . Das ist auch eine Art die garnicht geht. Deswegen auch die Beleidigung. Denkst du ich bin ein. Hund ? Aber Die Menschen heutzutage sind alle Kriecher

TMA01  21.10.2021, 10:14
@Leon2030

Es geht hier um DEIN verbales Verhalten und nicht darum, wie unwissend der Busfahrer war. DEINE Beleidigung war unnötig. Du hattest KEIN RECHT, ihn zu beleidigen. Ganz einfach. Das ist etwas, das jeder Mensch wissen sollte. Es ist PEINLICH, dass DU das nicht weißt und begreifst.

Leon2030
Fragesteller
@TMA01

Verbal und nonverbale Zeichen sind genau so wichtig. Nur weil das ausgesprochene Wort von mir deutlicher war, heißt es nicht das die nonverbalen Zeichen nicht aussagekräftig sind. Indem er mit strengen respektlosen Ton gesprochen hat und plus wie ein wilder ausgestiegen ist, kann er kein respektvollen Umgang von anderen erwarten. Indem er auch 3 min bei der Haltestelle gewartet hat zeigt ein weiteres Fehlverhalten von ihm und auch ein bedrohendes Verhalten. Komisch das die Polizei und die Mitmenschen mir Recht gegeben haben. 2 Leute im Bus kamen zu mir und meinten der Busfahrer spinnt.

TMA01  21.10.2021, 10:26
@Leon2030

Du kannst hier soviel Rechtfertigungsversuche schreiben, wie du willst.

Deine Beleidigung war unnötig. Du bist derjenige, der es eskalieren ließ.

RECHT hast du nicht für deine Beleidigung bekommen, sondern nur dafür, dass du eine Person mitnehmen durftest.

Leon2030
Fragesteller
@TMA01

Tja jeder hat eine andere Wahrnehmung. Wenigstens hat die Polizei und die anderen Mitfahrer mir Recht gegeben. Auf deine Meinung gebe ich nicht viel :D

TMA01  21.10.2021, 10:34
@Leon2030

Da gibts keine andere Wahrnehmung. DU HAST IHN BELEIDIGT. Das ist ein ganz einfacher Sachverhalt, den du SELBST zugegeben hast. Deine Gründe und der Anlass dafür sind völlig irrelevant. DU HAST IHN BELEIDIGT. Nochmal: DU HAST IHN BELEIDIGT. Und für den Fall, dass du jetzt wieder mit seiner Inkompetenz kommst: DU HAST IHN BELEIDIGT.

Leon2030
Fragesteller
@TMA01

Lass mal raten warst bestimmt ein Schüler der damals gefragt hat wieso werden die Hausaufgaben nicht kontrolliert🤣 . Beliebt warst du bestimmt nicht .

TMA01  21.10.2021, 10:54
@Leon2030

Nein. Mir war das egal. Aber ich war ein Lehrer, der sie kontrollierte. Und dein Versuch, hier persönlich zu werden, ist ein weiterer Sargnagel für deine Reputation.

Wie lost muss man sein, um sich so dermaßen selbst zu demontieren?

Beschweren, anzeigen wegen Bedrohung und Beleidigung und ganz wichtig, auch wegen Rassismus.

wenn es dir so wichtig ist, dann beschwere dich bei der busgesellschaft. aber du musst dir auch die beleidigung (stro*zo?) anrechnen lassen, d.h. es steht irgendwie "unentschieden"