DB Pers Monatskarte?

2 Antworten

Nein, das ist eine reine Bahn-Monatskarte.

Wenn du z.B. damit in Kassel oder Göttingen auch mit Bussen im Stadtverkehr fahren willst, brauchst du dafür eine zusätzliche Fahrkarte.

Möglicherweise wäre es günstiger gewesen, stattdessen zwei getrennte Monatskarten für die Verkehrsverbünde NVV (Nordhessen) und VSN (Südniedersachsen) zu kaufen. Mit Verbundfahrkarten ist auch die Nutzung von Stadtbussen usw. möglich.

mimi2776
Fragesteller

Vielen dank für die schnelle Anwort, allerdings habe ich jetzt noch ein Problem, da ich mir ja jetzt zusätzlich eine Monatsfahrkarte holen muss. Kann ich die Karte für göttingen auch in Hann. Münden holen ? Wenn ja wo :O

Rolf42  25.01.2017, 19:27
@mimi2776

Ob es dort eine VSN-Verkaufsstelle gibt, weiß ich nicht.

Das ist die Karte die ich meine

 - (Zug, Deutsche Bahn, Bus)