Darf ich einen Tesbih (Gebetskette bei den Muslimen) um den Hals tragen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du in Deutschland lebst: Kirche und Stadt sind getrennt, solange du dich einer Religion gegenüber also nicht respektlos zeigst kannst tragen und machen wie du willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lulumsp
07.03.2017, 16:29

ich wollte wissen ob es so der brauch is bzw ob es auch so geht anstatt ums handgelenk

0
Kommentar von ThadMiller
07.03.2017, 16:40

"solange du dich einer Religion gegenüber also nicht respektlos zeigst kannst tragen und machen wie du willst."

Auch das ist nicht verboten.

1

Bruder/Schwester, ich habe über diese Sache kein Wissen. Aber egal was für eine Kette oder Amulett du trägst, denk immer daran, dass nur Allah (azzawajal) den Erfolg bringt. Diese Kette hilft dir vielleicht Allah näherzukommen und ihm häufiger zu gedenken, doch letztendlich kann die Kette dich nicht beschützen, nur Allah kann das.

"Und wenn sie sich abkehren, so wisset, daß Allah euer Schutzherr ist." (Sure 8:40)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier in Germanien verbietet dir Keiner das Tragen religiöser Symbole oder anderer Schmucksachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lulumsp
07.03.2017, 16:30

Aber der brauch is es die kette in der hand bzw ums handgelenk zu haben deswegen bin ich mir nich sicher ob ich es auch um den hals tragen kann

0

Ehm, noch nie davon gehört. Aber verboten ist das bestimmt nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?