Danksagung an meine Berufsberaterin

4 Antworten

Hallo rubyja,

das finde ich eine gute Idee. Ob die Schriftform dafür am besten geeignet ist, da bin ich mir nicht so sicher. Ich persönlich würde lieber hingehen und ihr persönlich danken und ein kleines Geschenk mitnehmen (so in der Richtung Blumen oder Pralinen).

Tolle Idee von dir, die Berater bekommen viel zu selten postives Feedback...

Kannst du z.B. so schreiben:

Sehr geehrte Frau XXX,

ich möchte mich auf diesem Wege ganz herzlich für Ihre Unterstützung und Beratung bei meiner Suche nach einer Ausbildungsstelle bedanken.

Dank Ihrer Hilfe ist es mir gelungen nun eine Ausbildungsstelle zu finden. Ich werde zum XX.XX:2015 eine Ausbildung zur XXXX bei der XXXX beginnen.

Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe dabei,

freundliche Grüße

XXX

rubyja
Fragesteller

vielen lieben dank du hast mir wirklich geholfen :)))

ich habs so gemacht: Sehr geehrte Frau Jäckle Gerade eben habe ich die Zusage für eine Lehrstelle als Informatiker Systemtechnik bei der Raiffeisenbank in St.Gallen bekommen! Ich danke Ihnen ganz herzlich für die Hilfe bei meiner Berufswahl. Herzliche Grüsse Marco Germann

Schreibe ihr eine Mail oder einen Brief, bedanke dich für ihre Beratung und "verspreche" ihr das du die Ausbildung durchhältst und GUT abschließend wirst.