Dampfreiniger plus Chemie zur Verstärkung der Reinigungsleistung?

2 Antworten

Hallo! Würde als Grundreinigung auf jeden Fall vorher gründlich wischen sonst verteilt man eher den Dreck oder du musst dauernd den Bezug waschen. Ist halt bei Fliesen Fettflecken, festgetretener Schokolade oder Wachs ganz gut aber selbst da nutze ich lieber den Wasserkocher. Den Dampfreiniger nutze ich eigentlich nur mal so als Finish. Zum Desinfizieren müsste man schon ziemlich lange auf einer Stelle bleiben da sonst nicht genug Hitze entsteht…

Ich würde das mal an einer Stelle ausprobieren. Vielleicht am Abend vorher mit verdünntem Allzweckreiniger vorbehandeln und am nächsten Tag dann mit dem Dampfreiniger behandeln. Dann müßtest Du den Unterschied zur nicht behandelten Fläche sehen. Ich denke schon, daß das was bringt.