Dampfnudeln mit Rahmsoße?

8 Antworten

Ich mach die so wie schon meine vor 35 Jahren verstorben Tante die machte.

Dazu mache ich einen Hefeteig mit Milch statt Wasser mache kleine Kugel daraus und die kommen nachden sie etawsgegangen sind in leere kKonservendosen(kleine von Tomaten und ähnlichen). In die vorher etwas Rahm und eine Flocke Butter kam.

Das dann aufs Blech und ca 25 bis 30 Minuten Bei 140°c mittig in den Ofen

sikas  29.12.2020, 16:28

Ansonsten gibt Klöße die dann zum Braten oder Gulach gereicht werden mit anständiger Soße.

Dann mach wenigstens die Sauce selber, diese Pulversaucen gehen garnicht. Die schnellste soßenvariante die halbwegs vertretbar ist wäre 1 Glas Rinderfond mit Mehlschwitze oder zur not Mondamin Soßenbinder mit ein paar Gewürzen. Am besten aber klassisch mit Gemüse Rotwein und Tomatenmark.

Dampfnudeln aus der Tuete und noch dazu Fertigsauce! Nein danke! Bei uns kommen solche ungesunden Fertiggerichte ganz sicher nicht auf den Tisch!

Ich wollte fragen ob ihr mal Dampfnudeln mit Rahmsoße gegessen habt?

Ja, aber nur selbstgemachte. Probier mal, die schmecken noch viel besser.

Soße aus der Pappbox? Wenn, dann eine selbstgemachte Soße.

Dieses Fertigzeug ist mehr Chemie als alles Andere.