Welche Beilagen/Saucen eignen sich noch für Dampfnudeln?

2 Antworten

auch braune Soßen kann man zu Dampfnudeln servieren..sehr lecker :)

also in baden isst man dampfnudeln auch gerne mal pikant mit kartoffelsuppe - die dampfnudeln werden dann auch eher mit einer etwas salzigen Kruste serviert - also ich find das ist eigentlich die einzige Art dampfnudeln richtig zu essen - allerdings sicher nicht jedermans geschmack. Hier ein schönes Rezept

http://www.liloskochbuch.de/Dampfnudeln.html

Dampfnudeln hocken zusammen

Habe zum ersten mal aufgezogene Dampfnudeln gemacht. Der Teig ging gut auf u. war schön locker und seidig. Nach angießen der Milch u. Dampferzeugung hab ich den dicken, schweren Glasdeckel drauf gemacht u mich riesig gefreut, wie schön die Dinger hoch gingen. Doch dann sanken sie mutlos wieder in sich zusammen, obwohl ich nicht dran gerührt hatte. :-(( Ich habe eine schwere Emailpfanne (die sog. "Blaue Emma") genommen. Ich hab jetzt gelesen, es dürfe kein Tröpfchen Wasser auf die Nudeln kommen, sonst würden sie zus.sinken. Tja, aber das Kondenswasser, das sich ja unweigerlich innen am Deckel bildet, lässt sich doch gar nicht vermeiden?? Oder doch? Aber wie?? Die Kruste unten war übrigens superlecker, überhaupt haben die Dinger gut geschmeckt, nur waren es eher "Taler" als Dampfnudeln.

Gruß gigunelsa

...zur Frage

Wie gare ich dampfnudeln oder auch germknödel genannt

brauche euren rat mein freund wüncht sich dampfnudeln und möchte die als fertigprodukt kaufen , wie gare bzw erwärme ich sie und was ganz un kompliziert ist

??

...zur Frage

Dampfnudeln wo bekommt man die zu kaufen?

Dampfnudeln🤗🤗🤗🤗🤗

...zur Frage

Dampfnudeln am Pfannenboden verbrannt . Und nun ?

Hallo ich habe Grade dampfnudeln gemacht im rezept stand das sie 20 min in der Pfanne sein müssen weil dann das Wasser verdampft ist bei mir ist das Wasser jetzt schon nach 7 min weg und der Boden von der Pfanne ist schwarz darf ich jetzt schon denn Deckel ab nemen oder fallen sie dann zusammen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?