Dampf aus coca cola flasche?

4 Antworten

Sowohl der Druck als auch die Luftfeuchtigkeit und der CO2 Anteil ist in der Flasche höher als draußen, dieser Dampf ist entweder das entweichende CO2 oder kondensiertes Wasser, warscheinlich eine Mischung aus beiden

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Geschichte und Politik

durch die plötzliche Dekompression kondensiert der Wasserdampf in der Flasche zu Nebel.

Das ist die Kohlensäure, wenn man die flasche öffnet

Spooky524
Fragesteller

Wie könnte ich das in einem satz formulieren?Danke für ihre antwort

Daveeeeee137  11.06.2020, 18:16
@Spooky524

Der Dampf entsteht durch Kohlensäure, sobald die Flasche geöffnet wird.

voayager  11.06.2020, 18:29

falsch, denn die macht nur einen sehr kleinen Teil aus

Schnelles Entweichen von Druck