Damenbart?

4 Antworten

Entferne ihn mit wachsstreifen. Ist zwar auch nicht besser für die Haut, aber je öfter du ihn dir mit der Wurzel entfernst, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit, dass er immer weniger nachwächst.

Du könntest versuchen, die Härchen mit Waxing zu entfernen. Es gibt speziell für das Gesicht geeignete schmale Wachsstreifen dafür zu kaufen. Wenn du Geduld hast und es nicht zu viele Haare sind, könntest du sie auch mit einer Pinzette auszupfen. Beides kann aber ziemlich weh tun. Dafür hast du dann jeweils ein paar Wochen lang Ruhe.

Wenn du dunkle Haare hast, könntest du dir die Haare mit einem IPL-Gerät entfernen. Diese Geräte sind aber ziemlich teuer. IPL oder Laserbehandlungen bieten auch viele Kosmetikstudios und Hautärzte an. Auch hier sind die Kosten aber sehr hoch und für dauerhaften Erfolg sind mehrere Behandlungen notwendig.

Also, ich finde es auf jeden Fall verständlich, dass du ihn abmachen möchtest.

ich würde dir aber empfehlen, es nicht so oft zu machen.

jeden Tag ist wirklich zu viel und tut der Haut nicht gut- peil mal etwas in Richtung 1 Mal/Woche an

LG

Man könnte lasern. Ist natürlich teuer. Es sind mehrere Anwendungen.

Ich habe damit aber keine Erfahrungen.