daheim ausziehen - was brauche ich?

9 Antworten

Zuallererst: die Finanzen dafür haben. Das ist das Wichtigste. Wär gut, wenn du schon mal nennen würdest, was du auf deiner Liste schon drauf hast.

Bett, Bettwäsche, Haarfön, Hygieneartikel, Handtücher, Geschirrtücher, Geschirr/Besteck, Putzmittel+ sonstige Putzutentialien, Möbel, Kühlschrank (+Füllung), Fußabtreter, Fernseher (GEZ nicht vergessen ;-), Klamotten, Schuhe, Schminke, Bürste, Koffer/Taschen, Müllbeutel, Telefon, Rechner/Notebook, Schere, Schreibzeug...

Geldkarte für alle Dinge, die du vergessen hast

Mobiliar, Küchenutensilien (Töpfe, Gläser, Besteck...), Reinigunsmittel, Badeutensilien, Arzneischrank, Müllbeutel, Küchengeräte, Wäschetonne, Mehrfachstecker, Werkzeugkasten und noch vieles, vieles mehr

Ich vermute mal, dass die Frage nicht mehr aktuell ist, aber torztdem für andere hier einmal meine Liste: Klopapier Klobürste Zahnpasta Zahnbürste Mundspülung Kamm Föhn Haargel/Wax/Spray etc. Deo/Parfüm Duschgel Rasierzeug & Rasierer Spiegel Wattestäbchen Pflaster Seife ggf. Seifenspender Hautpflegeprodukte (:D) Abdeckstift Raumspray Handtücher Waschlappen

Töpfe Pfannen Spüli Handtücher Teller Tassen Gläser Waschmaschine Besteck (M,L,G,Wender, Quirl Tupperdosen Gewürze Kühlschrank Frischhaltefolie Spülbürste Schwamm Küchenrolle

Bettlaken Bettdecke & Kissen & Bezug

Taschentücher Putzmittel Lappen Besen Handfeger & Müllschippe Tisch Stühle Tischdecke Waschmittel Weichspühler Steckdosenleisten/Verlängerungen Stife Schere Papier Ordner für Dokumente Medikamente Fußabtreter Klingelschild Müllbeutel Regenschirm

Küchenschränke Küchenschubladen Lampen Schreibtisch Mülleimer Nachttisch Schrank & Kleiderbügel Couch Couchtisch Wäschetonne

Microwelle Fernseher Herd Ofen

Behörden informieren GEZ anmelden Internet & Telefon Kabelanschluss Strom/Gas bei Versorgungswerken anmelden Versicherungen

Zollstock Schraubenzieher Hammer Zange Bohrmaschine Nägel, Schrauben, Dübel

hi also als erstes brauchst du ne wohnung und dann würd ich schaun dass ich kühlschrank fürs essen und ein bett oder matratze dusch zeug undhandtücher

Was möchtest Du wissen?