Dämonen?

4 Antworten

Hallo,

die Geschichte ist leider etwas wirr beschrieben, daher ist es schwer zu sagen, was sich da letztendlich abgespielt hat.

Meine Theorie ist, dass es sich hierbei größtenteils oder vollständig um einen Traum gehandelt hat. Es könnten hierbei auch hypnagoge Halluzinationen aufgetreten sein. Diese treten kurz vor dem Einschlafen auf. Vor allem das Gefühl plötzlich zu fliegen oder nach oben zu schweben, obwohl man noch im Bett liegt ist sehr typisch für eine hypnagoge Halluzination.

Es ist auch nicht unüblich, dass es im Traum zu falschen Erwachen kommt, also dass man denkt man sei aufgewacht, aber in Wirklichkeit noch träumt. Deswegen könnte es auch durchaus vollständig ein Traum gewesen sein.

Die Anwesenheit eines wirklichen Dämons schließe ich aber aus.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Falls du irgendwelche Drogen nimmst, dann lass das.

Bei einem Erwachsenen würde ich direkt sagen: "Psychose".

Aber schieben wir es mal auf deine kindliche Fantasie.

Sollte das jedoch öfter vorkommen und im Alter nicht weggehen, dann wende dich bitte an einen Arzt, denn es gibt weder Dämonen, noch sonst irgendwelche Schattengestalten.

10tel  29.08.2023, 00:38

Meinst du, jemand der Dämonen gesehen hat, glaubt einem Unbekannten, der noch keine gesehen hat?

Alexander665  29.08.2023, 00:41
@10tel

Naja zumindest scheint er zu wissen, dass es nicht alltäglich ist, sonst würde er diese fragen ja nicht stellen. XD

Kommt mir nicht bekannt vor.

Vielleicht war es wirklich einfach nur ein Traum oder sowas ähnliches. Warst du zufällig kränklich?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allgemeinwissen und Inselwissen durch Schule und Interessen

Konntest du dich noch bewegen? Wenn Nein, dann vielleicht eine Schlafparalyse