Dad hassen?

ichantwortemal  08.04.2024, 19:50

Hast du ihm schon einmal gesagt, wie seine Aussagen auf dich wirken?

joshuaiguess
Fragesteller

Hab ich, an meine beiden Eltern tbh. Hab mit meiner mum dann richtig geredet, die hat auf alles mega reagiert und hatte Verständnis. Mein dad hat „ja ok“gesagt und dann wars das :)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend

Ich kann mir nicht vorstellen, wie schwer diese Erfahrung für dich sein müssen. Leider kann ich dir auch nicht wirklich helfen. Suche dir bitte Hilfe, gibt es jemanden in deiner Famile dem du vertrauen kannst? Vielleicht einen Lehrer bei dem du dich sicher fühlst?

Bitte akzeptiere dich wie du bist, du bist Wervoll so wie du bist. Ich hoffe du findest jemandem mit dem du deine Situation bereden kannst und dass du einen Umgang mit deiner Familie findest, der dir auch was bringt.

Liebe Grüsse

joshuaiguess
Fragesteller

Danke <3

DominiqueQuest  08.04.2024, 20:44
@joshuaiguess

Es tut mir Leid, kann ich dir nicht richtig helfen.. Wenn es dir hilft, kannst du mir auch schreiben. Ein kleiner Trost, ich weiss..

Du wirst deinen Vater nicht ändern können.

Mein Eindruck ist, es geht gar nicht so sehr um die mangelnde Anerkennung deiner Leistungen, sondern, dass du schwul bist und Ablehnung erwartest, sobald sie es erfahren. Das ist das eigentliche Problem und der Rest sind dann nur die Tropfen, die das Fass zum Überlaufen bringen.

Es wäre gut, du fändest eine schwule Jugendgruppe in deiner Nähe, in denen du dich mit anderen austauschen könntest, wo du akzeptiert wirst, wie du bist und Unterstützung erhältst.

joshuaiguess
Fragesteller

Und dann soll ich das mit meiner Familie runterschlucken, von denen keinerlei Anerkennung erwarten (von meiner schwester noch am meisten) und wenn ich angemault werde, wegen ner schlechten note, angemault werden lassen, wenn ich Nagellack trage, erwarten dass mein Dad nd mit mir redet? Also sorry aber das krieg ich auf dauer nd auf die reihe…

ps wohn im kaff der käffe

ichantwortemal  08.04.2024, 20:13
@joshuaiguess

Davon, dass du wegen schlechter Noten angemault wirst, hast du bisher nichts geschrieben. Es ist eine beschissene Situation und es gibt keine einfache Lösung. Behalte die Noten für dich. Dir bleibt leider nicht viel anderes übrig, als noch die nächsten zwei Jahre durchzuhalten und soweit wie möglich Anlässe für Ärger zu vermeiden, also z.B. keine Nägel lackieren.
Wenn es niemanden in der Verwandtschaft gibt, der zu dir steht und dich aufnehmen würde, bliebe theoretisch noch über die Jugendhilfe in eine Wohngruppe zu kommen, aber auch da kann es Probleme geben und ich vermute, die haben schlimmere Fälle, die sie versorgen müssen.
Aber da müsstest du dich vor Ort informieren.

Statt ihn zu hassen könntest du ihn genau so gut bedauern. Deine Entscheidung!

Fang an, ihm fragen zu stellen. Nicht auf dich bezogen sondern wirklich auf ihn. Was arbeitet er genau, wie geht er mit blöden Kollegen um, auf welche Weise spart er Geld, welche Hobbys würde er machen wenn Zeit und Geld keine Rolle spielen würde. So Kram halt. Ich wette, euer Verhältnis wird sich ändern und du wirst ihn mit anderen Augen sehen können...