Dacia Spring - was haltet Ihr davon?

6 Antworten

Hallo,

wenn man einen günstigen Einstieg in die Elektromobilität will, dann okay. Und wenn man nicht diese Seniorenmobile oder Mini-Autos haben will, dann ist das durchaus eine Option. Oder man kauft sich ein gebrauchtes Elektroauto. Da ist der Preisverfall ja enorm.

LG

Ich finde ihn zu teuer, in Nachbarländern ist er deutlich günstiger, da passt dann das Preisl-Leistungsverhältnis besser.

Salue

Inzwischen gibt es ja auch andere Elektro-Autos aus China, die recht güstig sind. Der Dacia Spring ist also nicht der einzige. Zudem steigt das Angebot von Autos aus China fast täglich.

So lohnt es sich bestimmt, auch andere Angebote mal näher anzusehen. Grundsätzlich aber sind die Dacia günstig und haben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Tellensohn

Da kauf ich für das Geld nen Mitsubishi SpaceStar hab ein besseres Auto, dass viel länger fährt.

MaxSensibel  17.11.2024, 21:22

Ist aber ein Verbrenner, was nicht wirklich die bessere Alternative ist, wenn man sich einmal ansieht, was man damit verursacht.

Ich würde mir stattdessen lieber einen gebrauchten "jungen E-Stern" mit Garantie kaufen.

https://www.mercedes-benz.de/passengercars/cars-guide/certified-used.html

Kingnick13  22.11.2024, 07:43

Die sind aber alle mehr als doppelt so teuer.

GrandVoyager  22.11.2024, 07:49
@Kingnick13

Bist du sicher? Meiner Erfahrung nach stehen die teueren Angebote meist ganz oben, weil die Premimum-Anzeigenkunden dafür extra bezahlen.

GrandVoyager  22.11.2024, 08:18
@Kingnick13

Hm Pardon, irgendwie hatte ich gedacht du würdest ein Elektrofahrzeug suchen. Mein Fehler.

Kingnick13  22.11.2024, 08:29
@GrandVoyager

Ich rede schon noch von E-Autos

Ich denke aber auch das zb. der kommende ID 2 eine gute Alternative sein könnte zum Dacia.

Kingnick13  22.11.2024, 08:34
@GrandVoyager

Da gehts neu erst bei um die 40.000€ los, gebraucht wirst du die mit Garantie nicht für unter 20.000€ bekommen.

Die für unter 20.000€ haben teils über 200.000km runter und sind fast 10 Jahre alt.

GrandVoyager  22.11.2024, 08:38
@Kingnick13

Vielleicht solltest du dich mal informieren was je nach Hersteller und Fabrikat der Austausch des Akkus kostet. Möglicherweise könntest du auf diese Weise ein Schnäppchen finden.