Dachte ich wäre bei der Videokonferenz, Lehrer sagt nun aber ich hätte vier verpasst?

3 Antworten

Fang an Dich zu organisieren.

Trage in einen Terminplaner mit Uhrzeit alle Dir bekannten Termine ein und hake sie ab, nachdem Du teilgenommen hast.

Möglicherweise hat dein Lehrer die Termine folgender Videokonferenzen IN der verpassten Videokonferenz bekannt gegeben, sodass Du wirklich nichts davon wußtest?

Ganz wichtig: Solltest Du mal eine Konferenz verpassen, frag nach (Lehrer oder Klassenkameraden), was es Neues gab (Stoff + evtl. neue Termine).

Ehm, ich sag ja nur eins, ich glaube dein Lehrer hat eher ein Vorurteil gebildet und sich selbst Rückschlüsse gezogen z.B. wenn er montag nicht da ist, wird er dienstag eh nicht da sein, da empfehle ich einfach stark mitzuarbeiten, auch wenn es psychisch dir schlecht geht.

Am besten ist es, dass du eigene Entschuldigungen schreibst für die Montage und diese per E-mail schickst und bei den Dienstag sei auffällig oder schreib ihm privat, dass du da bist.

Auch Lehrer sind manchmal gestresst oder durch den Wind. Wenn er dich damit konfrontiert, nicht bei den letzten 4 VK dabei zu sein, sag ihm, dass du bis auf Montag immer da warst. Frage ihn auch, an welchen Tagen du genau nicht anwesend warst. Bestimmt hat er sich nur verguckt! Auch ich (7. Klasse) habe viele VK, fast jeden Tag 4... Schreib dir alle in deinen Schulplaner (falls du einen hast) oder auf einen Zettel. So organisierst du dich besser. (Auch die Aufgaben kannst du aufschreiben und dir somit einen Zeitplan mit Pausen erstellen!)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung