Klausel in englisch auch mit 2 Vierern im Zeugnis?

2 Antworten

Was ist denn eine Klausel?

In den meisten Bundesländern wird man in die nächste Klasse versetzt, wenn man keine Fünfen oder Sechsen hat. Wenn man Fünfen hat, muss man diese mit besseren Noten in anderen Fächern ausgleichen (Sechsen kann man, soweit ich weiß, nicht ausgleichen). Das bedeutet: Eine Fünf in einem Hauptfach kann mit einer Zwei in einem anderen Hauptfach "verrechnet" werden. Vielleicht meinst Du mit "Klausel" den Ausgleich.

Ich habe noch nicht gehört, dass man mit Vieren als schlechteste Noten sitzenbleiben würde. Das wäre mir neu.

Gruß Matti

PS: Die Vieren hat der Lehrer geschrieben und nicht Du. (-;

ach das ist nicht soooo wichtig, die job leute wollen immer nur berufserfahrungen und schauen irgendwie nie aufs zeugnis

dilaykaya
Fragesteller

Es ist aber wichtig, weil ich sonst nicht in die nächste klasse aufsteigen kann ?