Ist verschlafen schlimm?

5 Antworten

Wird vermutlich als Fehlstunde gewertet. Natürlich muss man pünktlich zum Unterricht erscheinen. Ob nun als Präsenzunterricht in der Schule oder beim Distanzunterricht. Da gibt es keinen Unterschied. Verschlafen ist verschlafen.

Ob es schlimm ist? Die Welt geht dadurch nicht unter. Ich hab auch schon irgendwann mal verpennt, das kann passieren. Die Konsequenzen muss man trotzdem tragen.

Und fang bitte nicht mit irgendeiner Ausrede an von wegen dass dein Internet nicht ging oder so... Das macht's nur schlimmer und "Lügen soll man nicht sagen" :)

Ja, das ist schlimm. Das ist wie zu spät zur Schule kommen.

Ich glaube ich habe meine Frage etwas falsch formuliert. Ich meinte dass ich mir einen Wecker gestellt habe und normalerweise stehe ich auch immer beim ersten Klingeln auf, nur heute war es so dass ich ihn garnicht gehört habe oder das er garnicht geklingelt hat.

Es ist jetzt aber auch egal, denn ich habe meiner Lehrerin eine E-mail geschrieben und mich für mein Fehlen entschuldigt. Sie hat schnell geantwortet und meinte dass es nicht schlimm ist und dass es jedem mal passieren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verschlafen kann jedem mal passieren, aber gleich zwei Stunden ist schon happig. Hast jetzt eben zwei unentschuldigte Fehlstunden, wenn du das nicht schnell abklärst.

User91426
Fragesteller

Es waren keine zwei Stunden, sondern nur eine.

Du bist zu spät zum Unterricht erschienen, egal ob Präsenzunterricht oder Videokonferenz.