Dürfen Lehrer z.B. Von Montag auf Dienstag Hausaufgaben aufgeben?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Bei uns darf man immer Hausaufgaben auf bekommen, egal für welchen Tag. Aber man darf keine für den nächsten Tag aufbekommen, wenn man 6 Stunden hat (bis 15 Uhr), es sei denn, es ist eine AG in der 6. Stunde.
Ich glaube aber, das ist keine offizielle Regel, die gibt es nur bei uns innerhalb der Schule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, und sie dürfen dich auch mit "Zusatzübungen " belohnen, wenn du versäumst sie pünktlich zu erledigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Fragen werden wirklich immer blöder.
Ja, Lehrer dürfen auf den nächsten Tag Hausaufgaben aufgeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollten die Lehrer das nicht dürfen? Du darfst die Hausaufgaben sogar innerhalb desselben Zeitraumes machen. :-))

Wieso werden hier eigentlich immer nur Fragen gestellt, was Lehrer dürfen? Glaubst du, Lehrer hätten nur Pflichten, aber keine Rechte und nur die Schüler hätten Rechte und keine Pflichten? Denke mal nach!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist die Frage dein Ernst? Wann sollen sie denn sonst Hausaufgaben aufgeben ;o) ?

Hausaufgaben sind an jedem Tag der Woche erlaubt, auf den nächsten Tag oder den übernächsten, oder auf nächste Woche. 

Nur über die Ferien sind Hausaufgaben nur freiwillig aufzugeben, bzw. nur,  wenn sie nicht auf den ersten Schultag auf sind, sondern mindestens auf den zweiten, so dass man sie nach den Ferien noch machen kann.

https://www.schulministerium.nrw.de/docs/Recht/Schulrecht/Fragen-und-Antworten/Unterricht/Hausaufgaben/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sicher, warum denn nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja wieso auch nicht? Genauso wie von Dienstag auf Mittwoch und Mittwoch auf Donnerstag und Donnerstag auf Freitag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso sollten sie das nicht dürfen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich, warum denn nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum denn nicht? Selbst über's Wochenende ist es erlaubt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

natürlich dürfen sie das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

oh mein gott NATÜRLICH 5klasse 😂😂😂😂😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das dürfen Lehrer machen.
Ich würde euch zum Beispiel 5 mal die Woche einen Aufsatz schreiben lassen zum Thema "wie gebrauche ich meinen gesunden Menschenverstand"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von augsburgchris
06.03.2017, 17:39

Super und dann 5 leere Blätter zurück bekommen....

0
Kommentar von THGER
06.03.2017, 20:11

Die Gefahr besteht tatsächlich 😬😂😳

0

Ernst gemeint??? Ja klar, sonst lernt ma ja nichts...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?