Dürfen Lehrer z.B. Von Montag auf Dienstag Hausaufgaben aufgeben?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Bei uns darf man immer Hausaufgaben auf bekommen, egal für welchen Tag. Aber man darf keine für den nächsten Tag aufbekommen, wenn man 6 Stunden hat (bis 15 Uhr), es sei denn, es ist eine AG in der 6. Stunde.
Ich glaube aber, das ist keine offizielle Regel, die gibt es nur bei uns innerhalb der Schule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, und sie dürfen dich auch mit "Zusatzübungen " belohnen, wenn du versäumst sie pünktlich zu erledigen.

Die Fragen werden wirklich immer blöder.
Ja, Lehrer dürfen auf den nächsten Tag Hausaufgaben aufgeben.

Warum sollten die Lehrer das nicht dürfen? Du darfst die Hausaufgaben sogar innerhalb desselben Zeitraumes machen. :-))

Wieso werden hier eigentlich immer nur Fragen gestellt, was Lehrer dürfen? Glaubst du, Lehrer hätten nur Pflichten, aber keine Rechte und nur die Schüler hätten Rechte und keine Pflichten? Denke mal nach!

Ist die Frage dein Ernst? Wann sollen sie denn sonst Hausaufgaben aufgeben ;o) ?

Hausaufgaben sind an jedem Tag der Woche erlaubt, auf den nächsten Tag oder den übernächsten, oder auf nächste Woche. 

Nur über die Ferien sind Hausaufgaben nur freiwillig aufzugeben, bzw. nur,  wenn sie nicht auf den ersten Schultag auf sind, sondern mindestens auf den zweiten, so dass man sie nach den Ferien noch machen kann.

https://www.schulministerium.nrw.de/docs/Recht/Schulrecht/Fragen-und-Antworten/Unterricht/Hausaufgaben/

Ja sicher, warum denn nicht?

Ja wieso auch nicht? Genauso wie von Dienstag auf Mittwoch und Mittwoch auf Donnerstag und Donnerstag auf Freitag.

Wieso sollten sie das nicht dürfen?

Natürlich, warum denn nicht?

Warum denn nicht? Selbst über's Wochenende ist es erlaubt...

natürlich dürfen sie das.

oh mein gott NATÜRLICH 5klasse 😂😂😂😂😂

Ja, das dürfen Lehrer machen.
Ich würde euch zum Beispiel 5 mal die Woche einen Aufsatz schreiben lassen zum Thema "wie gebrauche ich meinen gesunden Menschenverstand"

Kommentar von augsburgchris
06.03.2017, 17:39

Super und dann 5 leere Blätter zurück bekommen....

0
Kommentar von THGER
06.03.2017, 20:11

Die Gefahr besteht tatsächlich 😬😂😳

0

Ernst gemeint??? Ja klar, sonst lernt ma ja nichts...

Was möchtest Du wissen?