Dachrinnenstrom

6 Antworten

es gibt auch sonderpreise für ideen die nicht so durchschlagend in die praxis umgesetzt werden können,so leid es mir tut es ist und bleibt ein spielzeug mit kaum nennenswerten ertrag

das dachrinnenkraftwerk ist eine nette kleine spielerei. betrachtet man die turbine, die lKMMW da bei ebay gefunden hat,

gehen wir mal von einem Gebäude mit 7 Stockwerken, das entspricht etwa 20 m und einer Nutzdachfläche von 200 m² aus. 2011 war der mittlere Niederschlag im gesamten Juli, der regenreichste Sommermonat, 114 mm. also 114 Liter pro m² mal 200 m² wären das auf dem Musterdach knappe 2300 Liter. also würde die turbine bei 300 watt gerade mal rund 900 Sekunden (¼h) mit dieser Menge laufen.

75 wattstunden. also 0,075 kWh das ist eine wahnsinns energieausbeute. und das nur im Juli... mal 12 hochgerechnet könnten da fast 1 kWh raus kommen. wenn da nicht die trocknenen Monate wären und jene, in denen das Wasser als Schnee fällt...

sarkasmus an: hey man könnte das Dach ja elektrisch beheizen, um den Schnee zu schmelzen und das schnelzwasser mit zu nutzen sarkasmus aus

lg, anna

Jugend forscht zeichnet junge Menschen aus, die sich altersgemäß interessante Gedanken machen. Da kommen manchmal sogar praxistaugliche Ideen zustande, in diesem Falle sicher nicht. Ich habe das schon einmal durchgerechnet: Zur Erzeugung der ersten Kilowattstunde (etwa 24 Cent) wirst Du etwa 10 Jahre brauchen. So lange wird aber Deine teure Anlage kaum halten.

Was ist eurer Meinung nach die beste Möglichkeit den Klimawandel zu stoppen / verlangsamen?

Umfrage: BITTE MÖGLICHST VIELE ANTWORTEN!!!

Frage: Was ist eurer Meinung nach die beste Möglichkeit den Klimawandel zu stoppen bzw. zu verlangsamen?

...zur Frage

Wie kann man Regenwasser aus der eigenen Mischabwasserleitung ableiten wenn eine Rückstausicherung vorgeschrieben?

Mein Haus, gebaut 1935, hat eine Mischwasserleitung, durch welche das normales Abwasser als auch das Regenwasser abgeleitet wird. Nun wird in der Straße die Abwasserleitung erneuert (Mischwasser). Unsere Leitung ist bis zur Grundstücksgrenze von uns erneuert worden. Nun verlangt der hiesige Abwasserzweckverband den Einbau einer Rückstausicherung. Das Schliessen der Rückstausicherung würde zwar das Wasser aus dem Kanal stoppen, aber auch das abfliessende Regenwasser vom Haus, was dann in Kellerbodenabflüssen bzw einem Kontrollschacht austreten und den Keller fluten würde. Gibt es Technik, wo man eine Rückstausicherung einbaut, wo das Regenwasser von einem Überlauf im Garten ablaufen kann?

...zur Frage

Hilfe zu IOTA?

Leute, ich brauche dringend Hilfe. Falls sich hier irgendjemand im Bereich Investment, Kryptowährungen und Technik auskennt, würde ich mich auf eine Antwort von der jeweiligen Person wirklich sehr freuen.

Ich möchte in IOTA investieren. Jedoch weiß ich nicht wie ich das machen soll.

IOTA erwirbt man über bitfinex.com. Dort habe ich mir auch schon einen Account angelegt. Ich besitze Bitcoins, habe aber überhaupt keinen Plan davon wie man mit diesen IOTAs kauft.

Und was für eine Wallet benötigt man für IOTA? Eine virtuelle bzw. Paper-Wallet? Ist diese sicher?

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich weiß, die Mühe die ihr an euch reißt, zu schätzen.

...zur Frage

LaFeCoSi - Klimawandel, nie!?

Wird uns diese Verbindung alle vor dem drohenden Klimawandel retten?

Ist "energy-harvesting" die Zukunft?

Was würdet ihr mit "unendlich viel Strom" machen, wenn ihr wüsstet das, umso mehr man harvestet, umso mehr davon der "Klimawandel umkehrt" wird?

...zur Frage

Was passiert bei einer EMP mit einem Atomkraftwerk?

Angenommen eine Sonnenerroption löst eine gewaltige EMP aus würde dann die ganzen Atomkraftwerke auf der Welt unsere Zukunft besiegeln? Ich meine bei einer EMP ist jeglicher Wasseraustausch oder Kreislauf in einem Kernkraftwerk unterbrochen. Würde die Welt danach noch die selbe sein?

...zur Frage

Warum soll man Elektro Fahrzeuge fahren was stimmt mit dieser Welt nicht?

Ich bin echt wütend. Ich verstehe nicht warum man mit Strom in die Zukunft fahren will. Ich will kein Auto fahren was nicht mal Sound hat. Die Straßen werden tod langweilig wenn es wirklich nur zu Elektro Fahrzeugen kommt. Ich würde gerne mal sehen was ihr dazu sagt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?