D5600 von Nikon - Objektive?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allen Nikon F Objektive können an der Kamera angeschlossen werden (außer ein paar seltenen invasiven Fisheye-Objektiven). Bei sehr alten Objektiven, bei denen der Fokusmotor nicht im Objektiv ist, sondern mechanisch von der Kamera betrieben wird hast du allerdings keinen Autofokus.

Alle Objektive mit der Bezeichnung AF-S, AF-I, AF-P sind vollständig kompatibel.

Steht übrigens auch in der Anleitung der Kamera.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
Noemi0805
Fragesteller

Ok, Vielen Dank!

Hallo

alle AFS, AFP und einige AFI funktionieren vollständig auf der D5600 (Siehe Liste in der Anleitung um Seite 200 folgend).

Ohne Autofocus sind die AF und AFD Typen

Ohne Entfernungsdecoder sind AF Typen dann fehlen tw die AF Unterstützungspfeile im Sucher.

Die D5600 hat keine Mattscheibe zum manuelen focusieren

Bei AIS gibt es keine Programm und Blendenautomatik

Bei Nikkor F Optiken vor AI S, also ohne Elektrokontakte geht nur der manuelle Modus mit einfachen Lichtmessmethoden (keine Mehrfeldmessung)