D- Ticket als Checkkarte?

5 Antworten

Stimmt nicht.

Zum Jahresende soll die Ausnahmeregelung für Papiertickets auslaufen, die Chipkarte ist als dauerhafte Lösung geplant.

In den FAQ der Bundesregierung steht dazu:

Grundsätzlich wird das Deutschlandticket digital angeboten – also per App oder auf einer Chipkarte. Verkehrsunternehmen, die aktuell noch nicht in der Lage sind, ein solches digitales Ticket bereitzustellen, können übergangsweise ein Papierticket mit QR-Code ausgeben – längstens aber bis zum 31. Dezember 2023.

Nein Die Chipkarte bleibt, aber das Papierticket läuft aus.

Nein das stimmt nicht. Das Deutschlandticket als Papier-Ticket ist ab nächstem Jahr nicht mehr erlaubt. Handy-Ticket und Chipkarte wird es weiterhin geben.

Schöne Grüße

Weitere Infos zum Deutschlandticket: https://49-euroticket.info/

Nein, das stimmt nicht.

Meine Chipkarte ist bis 02/2028 gültig.

Die Gültigkeit bestimmt das Verkehrsunternehmen, nicht dein Nachbar.