Cyberpunk 2077 PS5 Upgrade?

4 Antworten

Wenn du dir die physische Version des Spiels kaufst, musst du dir auch die PS5 mit Laufwerk holen.

Das PS5-Upgrade ist zwar rein digital (also du bekommst keine neue Disc), aber trotzdem wird die Disc benötigt um es abzuspielen.

Wenn du also vor hast dir die PS5 ohne Laufwerk zuzulegen, musst du das Spiel jetzt schon digital kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.

Nein. Du kannst zwar dann Cyberpunk 2077 Ps4 Version auf der Ps5 spielen aber nur auf einem PS4 Emulator der anscheinend dann auf der Ps5 verfügbar ist, dass heißt das du es nicht mit der PS5 Grafik spielen kannst. Die einzige Möglichkeit wäre das du es nicht Physisch kaufst, sondern im Store, und das es eine CrossGen Edition gibt, also das du gleichzeitig Cyberpunk 2077 auf der Ps4 und auf der Ps5 spielen kannst.

Außer du kaufst dir die Physische/Digitale Version nur auf der PS5.

Kanacki766
Fragesteller

Also bekomme ich dann ein Physische Version auf PS5 wollte mir nämlich die digital edition kaufen

Bei den meisten PS4 spielen, die zur Zeit rauskommen, gibt es eine etwas teurere (ca. 10 Euro) Digital-Version, die es ermöglicht das Spiel auf beiden System zu spielen (bzw. erhält man das Spiel dann für PS4 und 5) - ist zum Beispiel beim neusten Call of Duty der Fall. Wenn das der Fall ist, steht es aber im Store explizit dazu.

Auch eine Möglichkeit (jedoch noch nicht offiziell bestätigt) ist, dass der PSN-Store auf PS5 derselbe sein wird wie bei der PS4. Heisst man könnte alle digital gekauften Spiele auch auf der PS5 spielen.

Dass du jedoch die physische PS4-Disk in die PS5 einlegen kannst, wird ohne komplizierte Umwege nicht funktionieren, denke ich.

Eine phyische Version bekommst du ziemlich sicher nicht. Aber möglicherweise ein digitales Upgrade, für das man einfach die PS4-Disc in die PS5 einlegen muss. Ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich.