Curry, wie lange kochen?

7 Antworten

Es kommt natürlich immer auf das Fleisch an, welches Du für Dein Curry verwendest. Aber wenn nachher das Currygericht so weit vorbereitet hast, dass es nur noch garen soll, kannst Du es - wenn Du es auf ganz kleine Temperatur stellst, allerdings mit Deckel drauf - einige Stunden so "ziehen" lassen, ohne dass das Fleisch trocken wird. Ob Du direkt oder erst später die Kokosmilch dazu gibst, ist völlig egal.

Geflügel braucht am wenigsten Zeit - Rind am längsten.

Kleiner Tipp: Das Currypulver erst mit den Zwiebeln und dann mit dem Fleisch vorsichtig anbraten. Das schmeckt deutlich besser, als wenn Du das Currypulver erst später dazugibst.

Du kannst es auch 5 Stunden kochen lassen. Je länger desto besser.

ich wollte Kokosmilch mit rein machen, muss ich das dann gleich mit reingehen oder erst später

Am besten Beides. Ordentlich einkochen lassen und kurz vor dem Verzehr noch einen Schuss frische dazu.

Curry braucht nicht lange.

Du kannst es schon kochen, dann Herd ausstellen. Und wenn es gegessen werden soll, wieder erhitzen.

Dauerköcheln tät ich nicht, dann wird alles matschig.

Ach ja, und wegen der Kokosmilch: beides geht.

Curries brauchen in der Regel nicht so lange. Was soll es denn für eins werden?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

Ich würde es fertig machen und dann einfach vorm Essen nochmal aufwärmen.