Curch of satan?

1 Antwort

Ave Satanas!

Ist hier einer der User eventuell Mitglied der CoS?

Anwesend.

Würde mich interessieren wie es dazu kam

Auseinandersetzung mit dem Satanismus in der Jugend und Verwandschaft, die in der CoS agiert hat.

was eventuelle Aufgaben sind

Es gibt keine klaren Aufgaben - egal ob passiv oder aktiv. Einzig wenn man sich proaktiv engagiert und positiv auffällt, können bestimmte "Aufgaben" zugewiesen werden. Wie und was genau diese Aufgaben umfasst wird nicht öffentlich kommuniziert.

ob ihr aktiv oder passive Mitglieder seid.

Aktives Mitglied und Agent.

Gibt es irgendwelche speziellen vor-oder Nachteile?

Der Unterschied zwischen aktiver und passiver Mitgliedschaft ist einzig und allein ein gewisser Test, der einige Fragen zum Hintergrund des Mitglieds und dessen Verständnis vom Satanismus umfasst.

Aktive Mitglieder haben zudem Zugriff auf verschiedene private Social-Media Gruppen. Darüber hinaus gibt es gelegentlich Treffen, die von Mitgliedern organisiert werden.

Und gibt es Vorraussetzungen?

Die passive Mitgliedschaft setzt einen einmaligen Mitgliedsbeitrag von $225 voraus.

Die aktive Mitgliedschaft muss auf eine passive Mitgliedschaft aufbauen, darüber hinaus muss dieses Formular ausgefüllt werden. Nur bei korrekten Angaben und dem zweifelsfreien Verständnis des Satanismus wird man als aktives Mitglied akzeptiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan
Pervicacia  13.05.2023, 21:18

Man könnte wohl noch als Nachteil hinzufügen, dass du als ewiges Passives Mitglied über 200 $ losgeworden bist ohne ernstgenommen zu werden. Zumindest wenn man nicht gerade auch so erkennt, dass man Ahnung hat.

Aber damit geht die CoS ja offen um. Dass die passive Mitgliedschaft eine Ausbeutung der Idioten ist.

MagisterSamael  13.05.2023, 22:00
@Pervicacia

Die CoS bezeichnet die passive Mitgliedschaft in keinster Weise als Ausbeutung der Idioten.

Es gibt Idioten, deren Geld gerne genommen wird, aber die passive Mitgliedschaft wird wie folgt begründet:

We must emphasize that you don’t have to join our organization to consider yourself a Satanist, you only need to recognize yourself in The Satanic Bible and live according to the tenets outlined therein. We don’t proselytize, or otherwise campaign for people to join—that is your prerogative. We have supplied this information which explains how you can affiliate if you so choose.
Most Christian churches will charge you a tithe that counts for 10% of your yearly income—membership in them is not free, as so many assume. If you are an individual of limited financial resources who wishes to become a member, we suggest that you put the money aside piecemeal, and join when you have saved it up—we’ll still be here. We don’t expect people to put aside important things in their life in favor of joining our organization—Satanists abhor the idea of sacrifice.
For those who think we ask too much, we suggest that you look to your other possessions and expenses as a comparison. Most people spend far more than this amount on general entertainment. We’ve discovered that most individuals can muster these funds if membership is something they truly desire. Bear in mind that our church has real people doing work, such as corresponding with individuals, and otherwise helping to run an international organization (postage, paper, computers, email accounts, and so on are not free). Our administrative staff’s time is precious—isn’t yours? Also, we are emphatically not altruists. We’re Satanists, so we expect to be compensated for our time and efforts.
So, our reasoning is quite simple, and we think it is a bargain. If you disagree, then you don’t have to affiliate with us.
AureumApes  03.06.2023, 17:12

Warum will die CoS so viele persönliche, willkürliche Punkte erfahren, wie größe und gewicht?

MagisterSamael  03.06.2023, 17:19
@AureumApes

Gründe sind mir bekannt, werde und darf ich aber nicht vermitteln.

Wenn dich das abschreckt, dann ist das völlig okay. Du musst schließlich kein Mitglied werden.