Blickwechsel 12. April 2024
Christlicher Glaube: Eine Christin, ein Atheist und ein Satanist beantworten Deine Fragen
Alles zum Blickwechsel

Warum mögen sich die Church of Satan und der Satanic Tempel nicht?

1 Antwort

Ave Satanas!

Sie drücken sich den Stempel "Satanismus" auf, obwohl sie den kodifizierten Satanismus nicht verstanden haben.

Alleine der Fakt, dass sie glauben im richtigen Satanismus sei Magie etwas Übernatürliches zeigt eindrücklich wie dämlich diese Vereinigung sich verhält.

Abseits dessen haben diese satanischen Witzbolde keine Daseinsberechtigung - zumindest nicht unter dem Begriff Satanismus.

Begründungen:

  • Satanismus steht für Respekt gegenüber jedem Menschen - Lucien Greaves ("Anführer") hat oft zur Spaltung und Hetze aufgerufen, dem die Mitglieder gefolgt sind.
  • Der Satanische Tempel unter Lucien hat sich mehrfach antisemitisch geäußert.
  • Der Satanismus ist klar gegen Bekehrungen und ähnlicher Indoktrination - Der Satanische Tempel fordert, dass in Schulen über den Tempel gesprochen und angeworben wird.
  • Der Satanismus fordert eine klare Trennung von Politik und Religion - Der Satanische Tempel hat in Amerika den Körperschaftsstatus erreicht und erhebt damit Steuern und hat in gewisser Weise politische Macht.
  • Der Satanismus möchte eine gewisse Elite schaffen und sicherstellen, dass sich nur intelligente, weise Menschen zu ihm wenden - Der Satanische Tempel nimmt jeden Idioten an, ungeachtet seiner Gesinnung und seines Verständnisses des Satanismus.
  • Weiterführende Punkte mit Quellen: https://www.churchofsatan.com/the-satanic-temple-fact-sheet/

Noch einmal zur Klarstellung: Ich akzeptiere bzw. respektiere den Tempel und jedes seiner Mitglieder, ungeachtet der Aussagen. Ich akzeptiere nur nicht den Begriff "Satanismus" als Beschreibung ihrer Ideologie. Denn Satanismus ist es nach der Definition nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan