Cupcakes verschicken! Wie könnte ich das am besten anstellen?

4 Antworten

Wenn da Sahne oder Buttercreme oder so drauf ist, endet das wahrscheinlich in einem Massaker.

Aber beim Versenden mit der Post solltest Du bedenken, dass der Cupcake dann nicht gekuehlt ist. Also solltest Du Dir das gut ueberlegen.

Oder eben nur mit Schokolade oder so ueberziehen, weniger empfindlich, sowohl beim Verpacken als auch wegen Kuehlung.

GANZ WICHTIG ist, dass die Cupcakes während des Versands gekühlt werden. Sonst kannst die danach direkt in die Tonne kloppen. Ich hab letztens bei https://yourcupcake.de/ bestellt und die haben Kühlkissen unter die Packung gelegt. Solche Gel-Packs. Kann man danach super weiternutzen falls man mal ne Prellung hat oder so ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Es gibt spezielle Boxen für Cupcakes, die innen Einsätze haben, damit die Cupcakes aufrecht stehen bleiben. Solltest du allerdings nicht einen Kurier nutzen, sondern die normale Post, dann besteht natürlich die Gefahr, das alles irgendwann kopfüber steht.

Cupcakes müssen allerdings nicht immer mit Creme verziert sein. Auch Fondantplättchen machen etwas her (oder eine Kombination aus Creme mit einem verzierten "Fondantdeckel")

Auf Instagram oder Seiten wie www.urbancakedesign.com gibts einiges an Inspiration.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach ohne Guss und Verzierung backen, fest verpacken und aneinander stellen, dann klappt das, oder du schaust mal hier:http://www.talkteria.de/forum/topic-154199.html ...gutes Gelingen :-)