css bei websiten: unterschied zwischen .css und .min.css?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das min steht für minified, also verkleinert.

Aus der Datei wurden unnötige Zeilenumbrüche, Kommentare und Leerzeichen ersetzt, sodass die Datei möglichst klein ist. Denselben Ansatz gibt es auch bei anderen Dateien, z. B. für JavaScript script.min.js

Grundsätzlich sollten im produktiven Einsatz die min Dateien vorgezogen werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

es sind zwei klassen definiert. je nach anfrage vom abfragegerät wird die eine oder die andere verwendet.

milos2  12.02.2019, 19:15

Schwachsinn.

Isendrak  12.02.2019, 19:38
@milos2

Nicht unbedingt Schwachsinn, nur eher unüblich.

Es kann auch durchaus sein, dass der Websitebetreiber (aus welchem Grund auch immer) diese Dateinamen für genau diesen Zweck verwendet.

Unüblich? Oh ja.

Schwachsinn, das so zu handhaben? Ein bisschen vielleicht.

Schwachsinn, auf die vorliegende Frage diese Antwort zu geben? Nein.

Das sidn einfach nur unterschiedliche Endungen der Datei und Namen sind Schall und Rauch.

Eventuell ist min eine minimalistische Stylsheetversion, oder eine Version für Anzeigegeräte mit minimalen Fähigekeiten, oder oder oder.